Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Kydora:
"Viel im Kopf haben...Ja das kommt sehr bekannt vor."
Als die anderen die morgige Abreise erwähnten wurde sie wieder nachdenklich. Trank noch einen Schluck vom Kaffee.
"Morgen gehts schon los?" Sie grinste Stella an. "Immerhin kommst du dann endlich mal wieder hier raus. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr beiden ja sogar irgendwas zu unserem Problem."
Bevor Stella das Band übernommen hatte, hatte Kydora es selten als Problem bezeichnet. Eher als... Sache. Einer Sache mit der man halt entsprechend umgehen musste. Aber nicht wirklich als Problem. Aber dann kam der Ärger und mit dem Ärger die Probleme. Und die Sache wurde zum allgemeinen Problem. Und so lange sie sich außerhalb der Akademie nicht frei bewegen durften, war es in der Tat ein Problem für Kydora. *Ich würde so gerne einfach mal wieder durch einen richtigen Wald laufen.*
Lyra:
Sie nickte Stella kurz zu
"Ich hole dich morgen Mittag. Ich werde, um vielleicht in persönlichen Gesprächen weitere Informationen zu bekommen, auch einen Vortrag halten. Er ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber wir reisen ja auch noch ein paar Tage. Wenn du Lust hast, könntest du den Vortrag mit mir zusammen halten. Allerdings würde ich auf Grund der aktuellen Situation hier, eure Namen herauslassen."
Sie nun auch wieder zu Kydora
"Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit jemandem was trinken gehen. Immer nur grübeln bringt mich scheinbar erstmal nicht vorwärts."
Mit dem Versuch eines aufmunternden Lächelns, das mehr für sie selber als für die beiden Schülerinnen gedacht war, trank sie einen weiteren Schluck von ihrem Tee
Sandra:
Einen Vortrag halten... Eigentlich hätte Stella sich sehr über den Wissensaustausch gefreut und sich auch gerne an einem Vortrag beteiligt, doch in der neuen Situation war sie sich nicht so recht sicher. Sie sollten jedenfalls vorsichtig sein.
Nicht, dass dieses Band an sich schon nicht ganz ungefährlich war, stattdessen gab es obendrauf noch diese fanatischen Idioten.
Etwas abwesend antwortete sie nur ein nachdenkliches "Ja, vielleicht..." wo man von Stella jederzeit zu einer normalen Situation ein freudiges "Ja klar, gerne. Was soll ich machen?" gehört hätte.
Nachdenklich nippte sie an ihrem Tee und schüttelte sich plötzlich, fluchend.
"Uääärghh - wiederlich!"
Sie hatte von Unaufmerksamkeit den Krug von Kydora erwischt, der mit Kaffee gefüllt war woraufhin sie nun verzweifelt versuchte, den Geschmack mit ihrem Tee wieder loszuwerden.
Kydora:
Kydora musste etwas schmunzeln, als Stella das Gesicht verzog.
"Ach Stella. So schlimm ist der Kaffee nun auch wieder nicht."
Sie zog den Krug etwas weiter weg von Stella, so dass diese nicht mehr ausversehen danach greifen konnte.
"Ich bin mir sicher, dass das mit dem Vortrag eine gute Idee ist. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja irgendwer, der da zufällig auch Ahnung von hat. Das wäre ja sehr praktisch."
Sie gähnte. "Ich glaube ich werde mich nachher noch etwas hinlegen und zum Mittag dann wieder aus meinem Bett kommen. Ich bin doch müder, als ich dachte." Kydora legte den Kopf auf ihre Arme und schielte von der Tischplatte aus die anderen beiden an. "Ich muss noch überlegen, wie ich meine Zeit hier verbringe, wenn ihr unterwegs sein."
Lyra:
Als Stella sich schüttelte und Kydora ihren Kaffe zurücj reichte musste die Fee ganz leicht schmunzeln. Nicht wirklich schadenfreude, aber Stellas wirkte in diesem Moment einfach wie ein begossener Pudel.
"Ich sehe zumindest in dem Vortrag die Chance, die auf den Tagen des offenen Lernens zu treffen, die sich zumindest für die Thematik interessieren,und mit ein bisschen Glück handelt es sich dabei um langjährige Freunde und vertraute. Ich muss zugeben, dass ich bei einigen nicht alle Forschungsgebiete kenne."
Ein großes gähnen entfleucte ihrem Mund
"Schlafen wäre jetzt schön, aber dann hab ich bald überhaupt keinen Schlafrhythmus mehr. Ich werd mich wohl gleich in die Bibliothek setzen und den Vortrag weiter ausarbeiten."
Als ein kleiner Gedanke in ihrem Kopf aufblitze blickte sie grinsend zu Kydora
"Vielelicht gibt es hier ja Geheimgänge die du finden kannst. Ein so großes Gebäude und so viel Freizeit"
Ihr Grinsen wurde immer breiter, fast als würde sie am liebsten direkt mit suchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln