Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Sandra:
"Wie es aussieht mal wieder eine 'erzieherische Maßnahme' an Rikhard von ein paar Mitschülern...Wenn man es so nennen möchte..."
Mit diesen Worten ließ sich Stella wieder auf ihrem Platz am Tisch nieder und trank einen weiteren Schluck Tee aus ihrem Krug.
Anders:
Runa
Als die anderen Schüler lachend in den Speisesaal kamen sank Runa ein wenig in sich zusammen. Sie kannte solche Situationen schon zu genüge. Sie waren an der Tagesordnung für Rikhard. Als Stella dann aufstand beobachtete sie sie von ihrem Sitzplatz aus. Es wunderte sie nicht wirklich das ihre Mitschülerin die anderen darauf ansprach.
Sie war Magister Feuerklinge recht ähnlich in vielen Dingen, was vielleicht auch der Grund war weshalb er sich so um sie sorgte. Wahrscheinlich erinnerte sie ihn an sich selbst.
Die Jungen schienen dennoch nicht sonderlich Beeindruck von ihrer Rede und verzogen sich recht schnell an ihren Stammtisch.
Stella kam zurück und fasst für Magister Lyra zusammen was geschehen war. "Du bist recht mutig Stella. Aber pass auf. Wenn du ihnen zu oft in die Quere kommst wird es dir auch so ergehen... Naja du wirst das Problem wohl eher nicht haben. Schließlich bist du sicher bald wieder auf Abenteuerreise."Sie lächelte die andere an und fuhr dann fort.
"Ich recherchiere über die erste Ayd Owl. Magister Feuerklinge hat mir von der verschollenen Bibliothek der unter gegangenen Akademie erzählt und einige Vermutungen über ihren Aufenthaltsort geäußert. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Bibliothek könnte noch vollständig erhalten sein. Das ganze verschollene Wissen.... Wenn man es finden würde wäre es eine unglaubliche Bereicherung für jeden, schließlich war die alte Ayd Owl so fortschrittlich das Protalnetzwerk zu entwickeln, wenn ich es richtig verstanden habe. Und wenn ich zu dieser Entdeckung beitragen könnte wäre das einfach wundervoll."
Ein aufgeregter Glanz war in Runas Augen getreten, als sie von der verschollenen Bibliothek berichtete.
Rikhard Kraftweber:
Er schnaubte. "Ja, es.. hörst du mir zu?!" Kydora wirkte von einem Moment auf den anderen völlig abwesend. Es gibt Schlimmeres? "Du verbringst ziemlich viel Zeit mit Stella. Was ist los? Hilft sie dir, endlich einen Zauber zu wirken?"
Kydora:
"Hm, was?" Kydora wandte sich wieder Rikhard zu. "Tschuldige, ich war kurz in Gedanken." Als er darauf zu sprechen kam, dass sie viel Zeit mit Stella verbrachte, wurde sie etwas unsicher.
"Ehm." Sie suchte nach der richtigen Formulierung. "In gewisser Weise schon. Weißt du, Schülerin zu sein ist für mich noch sehr ungewohnt und sie hat immer ein offenes Ohr für mich." Das war nicht mal gelogen. *Das war eleganter als vorhin bei Runa.* Kydora lächelte Rikhard zu und deutete auf die Papiere, die noch auf dem Boden lagen. "Brauchst du noch irgendwie Hilfe bei deinen Sachen?"
Sandra:
Mutig? Hm, so hätte ich das jetzt nicht genannt... Und in die Quere kommen - das hab ich eigentlich auch gar nicht vor...
Stella hatte nur was dagegen, wenn die Aktionen Überhand nahmen und versuchte dabei ihre Beliebtheit zu nutzen und das richtige Maß aus mitlachen und etwas zügeln zu finden. Ein anderes Mal würde sie vielleicht irgendwo bei der Vorbereitung helfen oder zumindest in die andere Richtung sehen...
Und Rikhard machte sich ja immer wieder aufs neue unbeliebt indem er andere schlechter dastehen ließ, sie dumm nannte und immer wieder zeigte, dass er sich für etwas besseres hielt.
Wäre Rikhard nicht so ein Stinkstiefel, hätte er wohl auch deutlich weniger Probleme mit anderen Schülern - denn genug Schüler, die ihn aktuell pisackten, waren sonst nicht so.
Dennoch tat ihr Rikhard zwischendrin leid - bis er mal wieder jemanden anpflaumte (was normalerweise nicht sonderlich lange auf sich warten ließ).
Aber vieles bekam sie auf Grund der unterschiedlichen Lehrjahre auch nicht mit, häufig bekam sie es nur am Rande mit.
Abenteuerreise... Schön wär's...
"Ach, Delwin ist etwas rauher im Umgang, aber auf der Schiene komme ich ganz gut mit ihm zurecht."
Dass Stella durchaus auch körperlich nicht zu unterschätzen war, war nichts neues und stellte das auch beim Helmholzen immer wieder unter Beweis.
"Und du hast Recht, dafür hilft es zwischendrin auch, nicht ständig hier zu sein. Da wird einiges auch schon mal bis zum nächsten Mal vergessen."
Zum Glück bin ich ja jetzt auch erst mal wieder für ein paar Tage unterwegs - auch wenn das auch wieder nur eine Akademie ist. Dafür sind die Chancen auf einen Weltuntergang für diese Reise ziemlich gering - aber um den Baum vom vergangenen Sommer machen wir besser einen ganz großen Bogen. Keine weiteren Zeitreisen jetzt, bitte.
"Ja, ab morgen bin ich erst mal wieder für einige Tage weg.
Ahhhhja, die alte Akademie. Ja, das ist wirklich ein spannendes Thema. Da ich bisher nur wusste, dass man manchmal aus dem Nichts sich in einem solchen Raum der alten Akademie wiederfinden kann und soweit ich wusste, diese vor allem in den tieferen Geschossen vorkamen, habe ich mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt, bevor ich nicht einen gewissen Kenntnisstand erreicht habe. Ich weiß aber auch schon nicht mehr, wer mir das erzählt hat. Und sonst wusste ich nur von einem Schriftstück, was von den Ruinen in Andarra erzählt, das allerdings auch nur sehr knapp.
In dieser Richtung mal voran zu kommen wäre wirklich toll. Wenn du magst, können wir uns gerne bei Zeiten mal austauschen was du schon gemacht hast und wenn ich kann, helfe ich gern. Ich bin bisher leider auch selber noch über keinen dieser Räume gestolpert. Das zu analysieren wäre auch mal interessant, sofern möglich..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln