Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest

<< < (13/30) > >>

Rikhard Kraftweber:
"Festsitzen? Man sitzt hier nicht fest. Man lernt hier. Du solltest das zu schätzen wissen."

Seine Stimme war abschätzig, arrogant. Und doch lag ein wenig Milde darin.
Unverwandt ruhte Rikhards Blick auf Kydora. Er sah ihr direkt in die Augen. Das Bild hatte sich zusammengefügt: Stella und Kydora verbrachten soviel Zeit miteinander. Hier. Ohne auf weitere Reisen zu gehen. Der Grund war einfach, und Rikhard wunderte sich, weshalb es ihm nicht früher aufgefallen war: sie durften die Akademie nicht verlassen. Doch dieses eine Mal war Rikhard empathisch genug, um zu erkennen, dass Kydora über dieses Thema nicht sprechen wollte - vor allem nicht mit ihm. Kurzerhand bot er ihr einen elegentan Ausweg aus dieser Situation:

"Geh nun. Nimm das Buch mit, ließ es, und lerne. Dieser Ort hier ist voller Wissen und Macht, und es ist an uns Schülern, diese Wissen und diese Macht aufzusaugen. Und ich denke, dass du die unfreiwillige Zeit hier nutzen solltest. Wir wissen beide, dass du nicht die fleißigste Schülerin bist. Und.. wenn du Hilfe bei etwas brauchst - frag mich."

Kydora:
Das Buch klappte zusammen und Kydora hielt es nun vor der Brust fest umklammert. Rikhards und ihr Blick trafen sich. Sie sah, wie Erkenntnis in ihm aufflammte und versuchte weiterhin seinem Blick stand zu halten. Doch lange konnte sie es nicht und so senkte sie den Blick, als er wieder zu sprechen anfing. *Nicht die fleißigste Schülerin? Was weiß er denn schon über mich? Nur weil ich den Kopf nicht gerne in Bücher stecke, heißt das nicht, dass ich faul bin. Ich lerne halt auf andere Art, als er. Ich...* Sie wollte gerade ansetzen, ihm Konter zu geben, doch besann sie sich dann eines besseren. Er hatte sich wirklich Mühe gegeben, nett zu ihr sein. Das wollte sie jetzt nicht kaputt machen. Daher nickte sie ihm stattdessen nur zu.

"Du hast recht. Und... danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich ja sogar drauf zurück. Wir werden uns ja in Zukunft bei Ardor vermutlich öfter sehen." Sie lächelte ihm zu und machte sich dann auf dem Weg. Als sie auf dem Flur stand und die Türe zu Rikhards Zimmer hinter sich schloss, atmete sie ereichtert auf. Diese Situation war sehr verwirrend gewesen. Kurz lehnte sie an der Wand neben der Türe, um sich zu sammeln. Dann begab sie sich in Richtung ihres eigenes Zimmers.

Rikhard Kraftweber:
Auch Rikhard atmete auf, als Kydora den Raum verlassen hatte. Rasch rückte er den Stuhl, den er ihr angeboten hatte, wieder zurecht. Alles sollte seine Ordnung haben. Zufrieden fiel sein Blick auf die Lücke in seinem Regal. Die Lücke, in der dieses unsägliche Buch gestanden hatte.

Nun zu den wichtigen Dingen.

Gemächlich schritt er zu seinem Schreibtisch hinüber und begann, einen Brief zu verfassen.

Sandra:
Einige Tage später, nach Stellas Ausflug an die Akademie in Amonlonde

Elende Gerüchte! Von wegen Beschwörungen auf dem Dach!
Stella war wütend über die Unterstellungen, die in den Gängen der Akademie kursierten und hätte jede Vermutung am liebsten sofort aus dem Weg geräumt und den elenden Schwätzern die Wahrheit entgegen geschrien. Dass sie nur zu ihrer eigenen Sicherheit hier bleiben mussten. Doch sie wusste auch, dass sie das nicht konnte. Die Gefahr dabei war einfach zu groß. Stattdessen musste sie sich diesen Unsinn anhören und schweigen!

Die Inquisition bezahlte offenbar Leute für Informationen über Gorix und sie wusste nicht, ob nur Runa und Rikhard Briefe bekommen hatten oder vielleicht auch andere Schüler.

Vor dem Büro ihres Meisters atmete sie noch einmal tief durch, um den Ärger von sich weg zu schieben, klopfte und griff nach dem beschlagenen Griff an der schweren Eichentür. In der anderen Hand hielt sie einen kleinen Stapel Dokumente und Notizen, die sie aus dem Vortrag und der folgenden Diskussionsrunde und aus der Bibliothek in Amonlonde mitgebracht hatte.
Die Akademie dort war wirklich gut ausgestattet und sie hatte auch Abschriften von Dokumenten von Magister Phönixflug und Gorix, allerdings war sie erstaunt über so manche andere offen zugängliche Schrift gewesen.

Jetzt galt es jedoch abzuwarten, wie Gorix mit den neuen Informationen umgehen würde und ob und in welchem Umfang er sie die Übungen durchführen ließ, die sie gefunden hatte. Würde er sie überhaupt als relevant erachten? Wäre sie überhaupt in der Lage dazu, war sie schon weit genug in ihrer Ausbildung?
Die Schrift legte zumindest für die tatsächlichen Übungen nahe, dass dies nicht ungefährlich war und nicht ohne die Überwachung einer darin geschulten Person durchgeführt werden soll, die im Notfall auch die daraus entstehenden Gefahren abwenden kann.
Für ihren besonderen Fall erachtete sie das eigentlich als aktuell weniger relevant, denn immerhin hatte sie nicht vor, spezifische Fäden mit gleichen Eigenschaften zur Steigerung der Effektivität zu gruppieren für ihre Zauber sondern nur die von Kydora auszulassen. Nur...Guter Witz. In vielen Punkten war es eigentlich den Übungen ähnlich, die sie bereits mit Lyra angefangen hatte.
Aber wer weiß wie Gorix dies einstufen würde, doch das quasi tatenlose Rumsitzen ging ihr langsam aber sicher auf die Nerven.

“Komm rein, Stella.”

Sandra:
Nachdem Stella einen ausführlichen Bericht bei Gorix abgeliefert hatte und ihm die Abschriften übergeben hatte verließ sie deutlich entspannter und ausgeglichener das Büro. Die Gedanken an die Gerüchte waren weit im Hintergrund und ihr Fokus lag auf der neuen Aufgabe, die vor ihr lag.
Jetzt galt es, Lyra und Kydora zu finden. Kydora war einfach - mit einer kurzen Konzentration konnte sie die Richtung ausmachen - im Garten, wo auch sonst…

Als die Magierin den Garten betrat konnte sie Kydora unter einer kleinen Baumgruppe ausmachen, vertieft in eine Zeichnung so dass sie Stella erst bemerkte kurz bevor diese bei ihr ankam. “Oh toll, was malst du?”
Hastig packte Kydora die Sachen zusammen als Stella näher kam “Öhm was? Ach das...Nichts besonderes…”
Mit einer freudigen Umarmung begrüßte Stella die Barbarin und ließ sich neben ihr auf dem Boden nieder.
“Ich war grade bei Gorix und nach den Aufzeichnungen, die ich gefunden habe, kann ich endlich mit Übungen anfangen. Bist du auch voran gekommen?”

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln