Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Studierstube von Magister Flammbart
Noxius Armatura:
Es dauerte einige Zeit, bis ihr geöffnet wurde.
Die Person, die einst ihr Schüler war und den Geist einer ihrer Lehrer in sich trug war offensichtlich besser dran als bei ihrem letzten Besuch. Zwar war er immer noch bandagiert und ging schwer auf seine Gehhilfe gestützt, aber er öffnete ihr immerhin selbst die Türe zu dem Raum mit dem schummrigen Licht und blickte Lyra aus müden, übernächtigten Augen an.
Wir gehen nicht davon aus, dass du binnen so kurzer Zeit eine Lösung für all unsere Probleme gefunden hast, also müssen wir uns auf eine neue Fragerunde auf Kosten unserer Studienzeit einstellen oder bist du dieses mal hier um im Selbststudium zu arbeiten?
Fragend zog er eine Augenbraue hoch.
Lyra:
Die Fee runzelte leicht die Stirn
"Vermutlich beides. Ich bin zum Selbststudium hier, werde euch aber noch die ein oder andere Frage stellen müssen. Zum Beispiel die, wie ihr plant die nächsten Wochen und Moante zu überstehen. Denn wir sind uns wohl einig, dass wenn ihr bis jetzt keine Lösung habt , ich wohl auch länger als ein paar Tage brauchen werden.
Noxius Armatura:
Die Gestalt murrte und machte sich langsam auf den Weg zurück an den Schreibtisch.
Wie kommst du mit deinem ... eigenen Problem zurande?
fragte die Gestalt während sie die drei Stufen zu dem Podest mit den Tafeln und dem Schreibtisch empor stieg.
Vorsichtig ließ er.. konnte man wirklich von er sprechen, wenn es eigentlich zwei waren?...ließen sie sich auf dem großen Lehrstuhl am Schreibtisch nieder, wo aufwändiges Zeichenwerkzeug und eine komplexe Skizze eines halbfertigen Transmutationskreises auf ihn warteten.
Lyra:
Lyra trat ein und liesß sich ihrerseits an einem der lernpulte nahe der beschriebenen Tafeln nieder.
"Nun derzeit fehlen mir etwas die Ansatzpunkte und solange kein Mahier mit dem spezialgebiet Temporalmagie oder ein Equilaner melden, werde ich wohl auf weitere erkenntnisse warten müssen. Sich selbst in die Tiefe zu analysieren funktioniert jetzt ja auch nicht grade gut."
Sie grinst etwas schief, wird dann aber schnell wieder ernst
"Also nutze ich meine Zeit, um Themen voranzutreiben, in denen ich derzeit etwas bewirken kann"
Ihr Blick fällt nun auf die vollgeschriebenen tafeln
"Und ich habe das Gefühl, dass ich hier derzeit ziemlich viel erreichen kann. Das ist einiges zu Lesen und zu Verstehen."
Sie räumt einige Bätter und schriebzeug aus ihren Sachen hervor und sie würde sie brauchen.
"Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll?"
Noxius Armatura:
Die Gestalt hat sich mittlerweile wieder seinem Zeichenwerkzeug gewidmet.
Über das Zeichenpapier gebeugt, räusperte er sich geräuschvoll bevor er zu einer Antwort ansetzte
Man sagt nicht umsonst, dass einen die eigenen Sorgen nachts keine Ruhe finden lassen.
Wie sollen wir dann entscheiden wie fortgefahren wird, wenn wir zum einen noch nicht mal wissen ob man uns helfen können wird, wenn wir zum anderen noch Dinge und Erkenntnisse zu Papier zu bringen haben?
Er sah nur kurz von seinem Papier auf um Lyra einen fragenden Blick mit hochgezogener Augenbraue zuzuwerfen, um sich dann wieder der Arbeit zuzuwenden.
Immer wieder musste er dabei das Husten unterdrücken, um die Anfertigung der Zeichnung nicht zu zerstören. Dies gelang, jedoch nicht immer, dabei musste er immer kurz absetzen um sich abzuhusten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln