Die Provinz Silvanaja > Die Stadt Zarbon
Straße von Gulrav nach Zarbon
Ashat:
"Hmm, ich denke nicht, daß die wirklich Gegner wären.....
Aber wie immer wirst du sicher Recht haben, Hauptmann!"
Rogar:
"Reichsgardisten sind wie eine der sieben Plagen, Handrash, zumindest in Engonien. Oft tun sie gutes, manchmal nur Ihre Pflicht. Aber auf jeden gilt machst du einen fertig tauchen zig neue auf und genau das passt mir nicht. Wir haben hier knapp 3 dutzend schätze ich nach deiner Zählung Niskolf gegenüber. Damit sind sie soweit ich das an der größe Zarbons beurteilen kann unterbesetzt. Ihre Ausrüstungsstand ist Verhältnissmäßig schlecht, aber für Engonische Verhältnisse recht anständig. Selbst wenn wir die restlichen Tiorsöldner aus den anderen Kasernen holen oder was davon übrig ist, steht es einer gegen einen. Grünschnäbel gegen Rekruten, Söldner gegen Gardisten, unsere besten gegen Ihre Weibel und Hauptmänner. Es ist nicht das Problem zu gewinnen sondern dafür zu sorgen das sie nicht wieder kommen. Am besten ist uns geholfen wenn sie abberufen werden, versetzt werden oder sonstwie hier weg kommen und wenn wir nachhelfen müssen beim packen soll mir das auch recht sein. Dann belad ich Ihre Wagen noch persönlich."
Mitlerweile waren sie vom Tor kaum noch 300 Schritt entfernt.
"ÖFFNET DAS TOR, ICH HAB GESAGT IHR SOLLT EUCH BEWEGEN AUF DEN PALISADEN WIR HABEN VERWUNDETE HIER !!! SCHAFFT EUREN HAUPTMANN HER WENN DAS EIN PROBLEM IST !"
brüllte Rogar Ihnen entgegen
"Handrash die Kaserne ist der Knackpunkt und die Leute nicht wir.
Was ich und du Wissen in den meißten Ländern herrscht Krieg, dort können wir uns holen was uns fehlt, Gold, Ruhm und Ehre. So teure Waren an uns nehmen das wir sie hier kaum versetzten können, aber Lodrien ist ein Reich in dem Adel und Stand etwas zählen sie schmücken sich und tragen Pelze, behängen Ihre Wände mit Teppichen und zahlen Münze für Wissen das auf Papier steht. Das wird den Leuten hier selbstvertrauen geben und irgendwann werden sie mehr wollen, wenn wir einfach durchhalten und Tior wird es mit wohlwollen betrachten und uns belohnen wenn wir für Ihn kämpfen. Glaub mal."
Ashat:
"Sicher, Rogar, du hast recht, abe das muß mir ja nicht gefallen, oder?"
Rogar:
"Nein !"
Ashat:
Handrash grinst ihn kurz an.
"Ach, und die kriegen wir schon wieder hin!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln