Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Spieler und Klassen

<< < (6/7) > >>

Vanion:
Okay, cool! Können wir Klarheit haben: ist es schlimm, mehr Priester und Magier als Krieger zu haben? Dieser Eindruck drängt sich mir irgendwie auf. Findet das wer scheiße? Warum? Weil man selbst Krieger ist? Weil man selbst Magier ist? Weil - ja, warum?

Jeremias:
Bah, subjektive Listen sind keine statistische Augenwischerei, weil sie keine Statistik sind. Sondern rein subjektive Einschätzungen.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich trotz vieler Diskussionen die Gründe nicht verstehe. Wenn man mir die subjektive Empfindung nicht darlegen möchte, kann ich aber auch kein Verständnis entwickeln.

Und Lukas' Frage finde ich sehr gut. Trifft eventuell wirklich den Kern der Sache.

Berufspsycho:
Die Gründe warum es in Engonien einen schwindenden Anteil der mundanen Charaktere gibt wurden mehrfach besprochen, auch im Forum und bestimmt noch über weitere Kanäle wie What's App & Co.
Um es runter zu brechen, es macht keinen Spaß einen beschnittenen Charakter zu spielen während der Großteil um dich herum omnipotente Alleskönner mit teils Exklusivzugängen darstellt. Das Gespräch wurde mehrfach gesucht, die Einsicht der Beklagten fehlt, da suche ich mir halt Leute, wo das nicht so ist.

Vanion:
Ja Moment. Also Powerlevel und Plot-Lösungs-Kapazitäten sind das Problem? Das ist was gänzlich anderes als Magier vs. Krieger, und das sollte intern besprochen werden. Dass Engonien übermächtige, weil ewig bespielte Charaktere hat (Gorix, Damian, Kadegar, ka wer noch) ist ja jetzt nichts neues..

Schimmi:
eigentlich wollte ich nur mein subjektives Gefühl mitteilen und fand die Auflistung interessant.

Die Diskussion war so nicht beabsichtigt und hat auch nichts mit meinen früheren Meinungen zu Cons zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln