Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Zimmer von Rikhard Kraftweber
Rikhard Kraftweber:
"Es waren mehrere Männer. Ich wurde gepackt, zusammengeschlagen, und dann - einfach liegen gelassen."
Krampfhaft versuchte Rikhard, die Kopfschmerzen zu durchdringen und sich zu erinnern.
"Es war schon dunkel, und alles ging so schnell, ich - ich erinnere mich nur noch daran, dass ich aufgewacht bin und mir jemand aufgeholfen, mich gestützt hat. Und dann der Krankenflügel."
In der Karaffe war noch etwas drin, und der Wein fand seinen Weg fast von selbst in das Glas, das immer noch auf dem Tisch stand. Fahrig führte er das Glas zum Mund und trank.
"Diese Schufte haben nichts gesagt, kein Wort. Und gestohlen haben sie auch nichts. Wenn mir wirklich jemand Angst einjagen wollte, dann ist das gelungen."
Der Wein half dem Magier, seine Fassung zu bewahren. Stück für Stück mühte er sich, den Panzer aus Förmlichkeit, Höflichkeit und kalter Arroganz, der ihm so oft gute Dienste geleistet hatte, wieder aufzubauen. Sein äußerlicher Zustand half dabei nicht grade, und anstatt sich grade hinzusetzen, wie er es vorgehabt hatte, ließ er die Schultern sinken, legte die Hände in den Schoß und spielte mit dem Glas herum. Erst jetzt schien er zu realisieren, wer ihm gegenüber stand. Seit er mit Runa aneinander geraten war - und das ist euphemistisch ausgedrückt, hatte er nicht mehr viel mit ihr gesprochen. Und da sie nun auch schulisch an ihm vorbeigezogen war (natürlich nur aufgrund der Verwaltungsarbeit!), war er ihr in der letzten Zeit sogar ausgewichen.
Er schüttelte den Kopf. Seine Körpersprache verriet, dass er physisch völlig fertig war, aber sein Geist wurde mit jeder Sekunde wacher.
"Meine Unbeliebtheit an dieser Akademie erklärt diese Tat keinesfalls. Entweder handelt es sich um eine Verwechslung meiner Person mit jemandem, der Feinde hat, oder - ich habe Feinde. Echte Feinde, nicht dieses kindische Scolarien-Gehabe."
Anders:
//Wenn mich diese Erkenntnis doch nur überraschen würde...//, dachte Runa als Rikhard zu dem Schluss kam das er Feinde hatte.
"Nein auch die Beschreibung passt nicht zu einem Scolari. Wenn sie dir irgendetwas heimzahlen gewollt hätten, hätten sie es dir auch gesagt. Das sie gar nichts gesagt haben ist... nicht gut. Allerdings haben sie dich auch nicht umgebracht obwohl sie es gekonnt hätten."
Sie strich sich über das Gesicht und schloss die Augen um nachzudenken.
"Wen könntest du so verärgert haben das er dir Schläger auf den Hals hetzt? Es muss irgendwas bedeutetndes Gewesen sein. Denk nach! Es kann nicht irgend eine Kleinigkeit durch dein normales Gehabe gewesen sein. Irgendjemandem hast du ordentlich vor den Karren gepisst und an soetwas solltest du dich erinnern können."
Sie verschränkte wieder die Arme. //Sollte ich hier bleiben? Nicht das er mich wieder in seine Probleme reinzieht...//
Rikhard Kraftweber:
"Seit der Kanzler unpässlich war, war ich ausschließlich mit dieser Akademie beschäftigt. Und auch davor hab ich kaum etwas unternommen und mich ganz auf meine Studien konzentriert. Auf den Tagen des Lernens ist auch nichts geschehen."
Die Inquisition? Rikhard erinnerte sich an den Brief, den er vor über einem Jahr von Sirasa erhalten hatte - und auch an das Silber, das darin gewesen war. Verstohlen musterte er Runa. Damals hatte sie ihn verdächtigt. Holte ihn nun ein, dass er diesen Brief nicht beantwortet hatte?
"Ich dachte eigentlich, dass du diejenige wärst, die in Schwierigkeiten geraten würde. Diese Geschichte mit dem Abstandszauber - das klang ziemlich gefährlich." Er lächelte matt.
Anders:
//Wahrscheinlich hat er es nicht mal gemerkt das er jemandem auf die Füße getreten ist...//
"Wieso sollte ich Schwierigkeiten bekommen wegen einem Abstandszauber?" Runa zog eine Augenbraue hoch. Wahrscheinlich ging es wieder um den Erdelementar. Diese Geschichte klebte an ihr wie Honig.
"Und du bidt dir ganz sicher das nichts passiert ist. Keine Unpassende Bemerkung? Kein flascher Tonfall?"
Rikhard Kraftweber:
"Natürlich bin ich mir nicht sicher. Abseits des Lehrbetriebes kenne ich mich nicht aus, trotzdem bin ich mir absolut sicher, niemanden beleidigt zu haben. Ich hab einige Schwächen, aber Dummheit gehört gewiss nicht dazu. Und warum sollte jemand die Assistenz der Akademieleitung überfallen?"
Je mehr er darüber nachdachte, desto wahrscheinlicher erschien es ihm, dass die Inquisition ihm Angst machen wollte. Unwillkürlich musste er an die Sonne auf Sinas Stirn denken. Rikhard war kein besonders gläubiger Mensch. Er respektierte die Götter natürlich, aber dass einer unschuldigen Dienstmagd wie Sina so etwas angetan wurde, das konnte man nicht mit Religion rechtfertigen.
Zweifelnd sah er Runa an. Er fragte sich, ob es sich lohnen würde, die nächsten Worte zu sprechen, oder ob sie auf taube Ohren stoßen würden - aber sie stand immerhin in seinem Zimmer, und auch, wenn ihre verschränkten Arme Bände sprachen, war sie immer noch nicht gegangen.
"Ich vermute, dass die Inquisition dahinter steckt. Ich habe damals nicht auf ihr Angebot reagiert, und das könnte eine Erinnerung daran sein. Als wir in Taga waren, hat diese Sirasa versucht, mich zu entführen, und seitdem hab ich mich nicht mehr ganz sicher gefühlt. Aber das hat eine neue Qualität."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln