Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Rolf

(1/1)

Rugier:
Name : Rolf
Rasse : Mensch
Alter : 26
Beruf : Bauer
Herkunft : Hirschhofen

Rolf ist ein einfacher Bauer welcher sich nie weit weg  von Hirschhofen getraut hatte, außer zur nächsten Taverne „Gabelbett“. Er genoss das ruhige besinnliche Leben auf seinem Hof, und die geselligen Runden in der Taverne. Sein morgen begann zumeist sehr früh, musste er doch sein Tageswerk schaffen. Einiges Stück Vieh und einige Äcker mussten versorgt werden, abends musste die Lieferung zu Markus Kupferpfennig dem Wirt der Taverne „Gabelbett“. So ging es jeden Tag und jede Woche und jeden Monat und jedes Jahr. Rolf ist ein sehr abergläubischer Mann, zu fremde Rassen oder allem was anders ausschaut hält er lieber gebürtigen Abstand. Suchend richtet er dann sein Wort zu Alamar, oder holte sich Rat bei dem Wirt.
Eines Tages kam eine große Gruppe von merkwürdigen Leuten  in die Taverne, viele seltsame Gestalten aber mit vielen interessanten Geschichten. Geschichten von fremden Städten, Ländern und Abenteuern er sog sie förmlich in sich ein (auch wenn er nur de Hälfte verstanden hatte). Seine neu gier wuchs und er faste den Entschluss sein Hof und seine Alle zu verkaufen, und sich dieser Gruppe anzuschließen, um das Abenteuer zu suchen.
Vielleicht kann er auch bald das blaue Blut finden....



Zitate:
"Bei mir gibt es die dicksten Kartoffeln"

Charisturcear:
Ysander:
Dieser Bauer aus Hirschhofen? Ich hoffe er lernt während der 'Abenteuer', auf die er aus ist, seinen Aberglauben etwas abzulegen. Sonst strapaziert er definitiv meine Geduld.

Vanion:
Berthold der Schweigsame:

"Der Rolf aus Hirschhofen? Na klar, den kenn ich. Immerhin hat er damals, als der Schwager von meinem Cousin, der Bert, also, der andere Bert, nicht ich, nein, der hatte damals ein ganz kaputtes Bein, und der Vater von Friedhelms Onkel, der Olaf, der hat damals für den Rolf jedenfalls mit der Liesel gesprochen, weil die wollte damals nichts vom Rolf aber der Rolf halt schon, nur hatte der dicke Bertram aus Muddersheim halt leider kein Mehl mehr, und weil die Liesel so kein Brot backen konnte, hat der Schwager von meinem Cousin - oder war's doch der Cousin von meinem Schwager? Egal, jedenfalls hat er dann das Mehl aus Hirschhausen besorgt und der Rolf hat tragen geholfen. Und darum hat auch der Olaf mit der Liesel gesprochen, denn der Rolf hat auf dem Weg diese Geschichte mit dem Reh gehabt, und dann konnte er beim Müller nicht mehr so anpacken, und..."

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln