Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Räumlichkeiten von Balerians Familie, kurz nach den Ereignissen in Feuerklinge
Charisturcear:
"Ja. Natürlich. Ich werde jemanden finden, der Mira hilft." Ysander hatte mit dieser Reaktion gerechnet, am liebsten hätte er es ebenso gehalten. Aber wenn er Balerian irgendwie retten oder auch nur helfen konnte, dann musste er es tun. "Aber ich weiß nicht ob ich verhindern kann, dass ihn irgendwer hier her bringt. Vielleicht... " er zögerte, dann fing er an in seinen Gürteltaschen zu suchen und zog nach einigen Augenblicken einen Schlüssel hervor. Er war alt und offensichtlich lange nicht mehr genutzt, denn ein Hauch von Rost hatte sich auf ihm abgesetzt. Ysander betrachtete ihn einen Augenblick gedankenverloren, dann wandte er sich wieder Rebekka zu. "Wenn du einen Rückzugsort brauchst, an den er sicher nicht kommen wird, dann geh hier hin." Damit hielt er ihr den Schlüssel entgegen.
Vanni:
Natürlich würden sie das Ding hierhin bringen. Eine Akademie voller Magier.. es gab wohl kaum einen naheliegenderen Gedanken.
Zumindest hätte man hier die Kapazitäten es sicher wegzusperren. Oder was immer nötig sein mochte um es dorthin zurückzujagen wo es hergekommen war.
Sie nahm den Schlüssel an und musterte ihn kurz.
"Und was schließt dieser Schlüssel auf?
Charisturcear:
"Ein Haus. Oder eher eine Hütte. Am Ortsrand von Grünhain." antwortete Ysander etwas stockend. "Nur zwei kleine Räume und eine Abstellkammer. Seit mein Vater starb steht sie leer. Es wird etwas staubig dort sein und der Garten ist vermutlich völlig verwahrlost, aber es ist alles da, was man zum leben braucht. Außer Nahrungsmitteln vielleicht, aber die kannst du mitnehmen oder bei den umliegenden Bauern erwerben. Und bis zum Kloster ist es keine halbe Stunde Fußmarsch, falls du Hilfe brauchst. Ich werde ihnen deine Situation schildern, wenn du möchtest. "
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln