Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Reviews zur Grenzwacht 20

(1/9) > >>

Jeremias:
So, liebe Teilnehmer, nach vielen Stunden Abbau in brütender Hitze ist die Orga gestern um acht Uhr vom Platz gegangen.

Ich danke allen Teilnehmern für die tollen Momente im Spiel, für das begeisterte Annehmen unser vieler Angebote, für das großzügige Hinwegsehen über unsere Fehler.

Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen Mitorganisatoren, die einen unendlich tollen Job gemacht haben, sowie bei den unermüdlichen Auf- und Abbauhelfern!

Es war eine großartige Grenzwacht und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Viele Grüsse, Jeremias

P.S.: Ein Wermutstropfen bleibt: Dass wir leider einen hohen Entsorgungsbeitrag zahlen müssen, weil entgegen jeder Ankündigung doch einige Spieler ihren Restmüll liegen ließen. :(

Francois:
Da sich offenbar keiner traut, fang ich mal an... ;)

Es war ein schönes Wochenende und tolle Spieltage. Danke an die Orga für den unermüdlichen und wohl fast pausenlosen Einsatz.Ihr habt einen tollen Job gemacht. Auch ein Dankeschön an alle Mitspieler für tolle Lager, schöne Gewandungen und grossartiges Spiel.
Den Platz fand ich schicker als das Gelände in Kleinhau. Der Wald tut dem ganzen Gesamtbild gut.

Was mir allerdings (mal wieder) auf den Zünder gegangen ist, ist die Tatsache, dass Vereinsmitglieder sich verp....n , obwohl der Abbau noch nicht beendet ist und die Orga und die 4 ( in Worten VIER!!! ) Abbauhelfer die ganze Arbeit machen lassen. Ich bin kein Vereinsmitglied in Engonien,daher kann ich diese Punkte frei ansprechen.  Ich weiss nicht, was bei euch falsch läuft, aber die Tatsache, dass man als Spieler auf der Veranstaltung ist, und somit über die Tage tun und lassen kann, was man will, bedeutet doch nicht, dass man hinterher nicht mit anpackt... Das ist asoziales Verhalten ( und das meine ich im ursprünglichen Sinne des Wortes). Die Orga hat im Vorfeld und auf der Veranstaltung alle Hände voll zu tun. Und beim Abbau lasst ihr die Leute hängen, weil ihr noch nen Termin habt, euer Meerschweinchen Schnupfen hat, oder im Fernsehen ein Film kommt??? Das ist eine Vereinsveranstaltung...keine Privataktion der Orga. Was stimmt bei euch im Verein nicht???  Es wird jeder wissen, ob er sich angesprochen fühlen darf oder nicht.

Yorik:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, bevor eine bestimmt Person (*zu dieser bestimmten Person schiel*) mir wieder in den Arsch tritt, weil ich keine Rückmeldung gebe.

Ich fand die Grenzwacht toll. So viele Menschen, so viele Dinge zu sehen und zu erleben! Ich fand vor allem den Marktplatz sehr sehr stark, den es in den zwei Jahren davor meines Wissens nach noch nicht gab (Händler schon, aber nicht in so einer Konzentration). Das neue Gelände finde ich auch schöner als das alte; der Wald und eine gewisse "Verwinkeltheit" sorgen dafür, dass es abwechslungsreicher wirkt. Das Turnier war wie immer ein Erlebnis, komplett mit Skandalen und Stoff zum IT-Tratschen hinterher. Die einzigen Dinge, die ich im Vergleich mit den vorigen Jahren vermisst habe, waren das Tanzen und das Theater, aber das lag wahrscheinlich daran, dass die entsprechenden Leute dafür nicht da waren. Vielleicht kriegt man sie ja für nächstes Jahr wieder?

Nicht begeistert war ich von
1.) Cannabis-Rauch, der fast jeden Tag aus dem Nachbarlager herüberzog. Wir hatten auch Kinder da, da fand ich es nicht so toll, das riechen zu müssen. War aber soweit ich weiß niemand, der hier im Forum ist, daher keine wirkliche Kritik an irgendwem.
2.) Mangel an Abbau-Helfern. Da kann ich Frank nur zustimmen. Mir ist klar, dass nicht jeder helfen kann, aber wenn man sich meldet, sollte man auch auftauchen. Wir hatten hinterher auf jeden Fall verdammt wenig Leute für verdammt viel Arbeit, und die Orga, die ja schon während so einer Veranstaltung genug zu tun hat, tat mir richtig Leid (der Partybus war allerdings ein echter Lichtblick, danke dafür, Leute! XD)

Alles in allem war es wie immer ein tolles Fest, und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Wer weiß, vielleicht helfe ich dann sogar mit, so als Orga-Lehrling. Die Zusammenarbeit beim Abbau hat mir auf jeden Fall trotz der Anstrengung sehr viel Spaß gemacht.

Landrol:
Tut mir leid, ich dachte das mit den Helfern war über das ermässigungsangebot bei den Karten abgedeckt. Ich hätte allerdings auch nachfragen können ob ihr noch hilfe braucht. Hab ich echt nicht dran gedacht.

Ansonsten tolle Veranstaltung. Nur die Hölzer beim Helmholzen scheinen mir etwas viel Potenzial für nen Unfall zu haben. Sogar meine Frau war begeistert, und die hab ich zwingen müssen mit zu kommen  ;)

Qantaqa:
Huhu, ich gebe auch mal Rückmeldung.

Für mich war die GW dieses Jahr eine sehr durchwachsene Con... es schwankte eigentlich immer nur zwischen zwei Extremen. Einerseits hatte ich wunderbares Spiel mit den verschiedensten Leuten, sei es meine Gruppe oder auch andere alte und neue Bekannte, Freunde und nichtsowohlgesonnene, die Sokol getroffen hat, andererseits ist mir sehr negativ aufgefallen, dass es nahezu überall auf dem Gelände immer jemanden gab, der nahezu konstant OT war. Egal, wo man lang lief oder stand/saß und sich unterhielt, daneben war jemand OT. Das hat echt genervt.

Ich weiß nicht, ob es an dem Gelände lag... an sich fand ich es wunderschön. Verwinkelt, weitläufig, der Wald war klasse, aber leider hatte ich das Gefühl, dass es zu viel Raum gab und die Leute bisweilen von ihrem Lager bis zum nächsten Spielpunkt zu viel Zeit hatten, ins OT zu stolpern.

Schade war auch, dass das Helmholzen so wenig Beteiligung fand, die Gruppen, die angetreten sind, haben für mächtig Spaß gesorgt, aber im Vergleich zum Vorjahr waren es echt wenig.

Vielen Dank im Speziellen noch mal für das Schützenturnier, auch wenn ich schon in der ersten Runde geflogen bin, fand ich es echt cool, dass man sich solche Gedanken gemacht hat. Die Parkours waren klasse, besonders der letzte. Nächstes Jahr mache ich wieder mit.. dann hoffentlich mit einem neuen Bogen.

Zum Schluss: Vielen Dank an die Orga und die Helfer, die sich bemühen, die Grenzwacht zu einem Erlebnis zu machen. Echt gute Arbeit! Ich komme auch nächstes Jahr wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln