Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Das goldbacher Lager
Anders:
Anders schüttelte den Kopf. "Bestimmt nicht zu weit weg. Und du weist, solltest du jemals Hilfe brauchen, bei egal lass mir eine Nachricht zukommen. Du weist ja was ich alles kann." Sie lächelte breit und schloss die Augen als die Sonne auf ihre Gesicht fiel. "Ich habe vor dem Fest der Grenzen ein halbes Jahr mit Sasha verbracht. Mein Geruch sollte ihr mittlerweile bekannt genug sein, dass sie mich nicht angreift. Außerdem... kann ich sie viel besser lesen als normale Menschen. Mit Tieren kenne ich mich aus."
Anders glaubte nicht, dass ihre Freunde ihr jemals etwas antun würden. Dazu hatten sie keinen Grund.
Lorainne:
" es geht nicht nur um Sasha. Sondern um die Gesellschaft, in der sie sich zu oft befindet. Ich hörte von der Inquisition... Pass einfach auf dich auf- und auf Sasha."
Nach einer Pause setze sie hinzu :"und natürlich auf Maugrim und die anderen. Es reicht, wenn hier EINE Inquisition ihr Unwesen treibtw, da braucht niemand noch die valkensteinische"
Anders:
Anders Gesicht wurde schlagartig düsterer. Sie nickte bekräftigend. Der Schrecken hatte tief gesessen, als Maugrim damals einfach zusammen gebrochen war. Sehr tief. Sie wusste nicht was sie getan hätte wenn Otus nicht bei ihr gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte sie versucht Maugrim irgendwie an eine geschützte Stelle zu bewegen und ihn bewacht bis er sich von alleine hätte bewegen können. Die Inquisition... ein Wort das sie nicht so ganz verstand, ein Wort mit dem sie nur Bilder in Verbindung bringen konnte die ihr nicht gefielen. "Ja. Ich werde aufpassen. Das verspreche ich dir."
Lorainne:
Lorainne schien zwar in kleinster Weise beruhigt, aber sie wusste, die anderen würden auf Anders achten.
Sie hoffte, dass dem Kender nichts geschehen würde.
"Es war gut, dass du auf Maugrim aufgepasst hast. Er ist mir doch der liebste von den Valkensteinern."
Anders:
"Ich passe auf allgemeine Freunde auf.", verkündete die Kenderin Stolz. "Maugrim weiß das auch. Und ihr passt ja alle auch auf mich auf."
Anders sah sich im Lager um das nun immer mehr erwachte. Diener krabbelten aus ihren Schlafstätten wie Ameisen aus ihrm Haufen. Bald würde hier nicht mehr darauf hindeuten das hier mal wer gelagert hatte. Außer den üblichen Spuren natürlich.
"Mich hat gestern jemand gefragt ob ich deine Dienerin wäre." Ander lachte auf bei dem Gedanken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln