Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Brainstorming: Engonische Feiertage
Lyra:
Beides
Krönung, weil man so Sachen feiert. Da würde ich Umzüge durch die Stadt vorschlagen.
Verschwinden, als Feiertag des Zusammenhaltes und der Hoffnung. Könnte man an das passahfest anlehnen
Jeremias:
Weil Ingrid mich triggerte:
Im jeweiligen Landesteil der Namenstag bzw. die Thronbesteigung des höchsten Herrn (Imperatorin, Fürst, Herzog, Bürgermeister, bla).
Dann was Markus sagte: Jeder Heilige sollte einen Feiertag kriegen. Ich kenne spontan allerdings keine Gesamtliste der Heiligen (Alamar: Nelor, Kelos, Sirasa, Halia, Ajan; Lavinia: Tallius, ...)
Jelena:
Nun gut.
Sommersonnenwende= Midsommer = ca 21.06.
Wintersonnenwende = Midwinter = ca 21.12.
Frühlings- und Herbsttagundnachtgleiche = Äquiniktium = ca 21.03./ 21.09.
Jeldriks Thronbesteigung = 01.04. im Jahre 0
Jeldriks Verschwinden = 13.08.123 n.J.
Wenn ihr mir die ganzen Heiligengeschichten zukommen lasst, dann bestimme ich die Feiertage.
Es fehlt noch ein Schöpfungsmythos für die ganzen hohen Alamartage.
Jeremias:
Ich möchte übrigens anmerken, dass ich absolut gegen eine endgültige Festlegung bin. Ich habe gerade wenig Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen und halte es nicht für sinnvoll, jetzt "mal eben" was übers Knie zu brechen.
Daher fände ich es persönlich ganz gut, wenn das vielleicht eher ein regionales Brevier ist?
Jelena:
Regionale Feiertage kann ja jeder machen wie er will, aber das Midsommer überall gefeiert wird, sollte klar sein.
Mag ja sein, dass du gerade keine Zeit hast, aber das Thema dümpelt vor sich hin und ich will weiterkommen.
Also, nein, die großen Feiertage sollten kein regionales Brevier sein und so langsam auch mal festgelegt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln