Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Brainstorming: Engonische Feiertage

<< < (8/9) > >>

Jelena:
Weitere Meinungen?

Jelena:

--- Zitat von: Jelena am 02. Okt 16, 10:54 ---Weitere Meinungen?

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft, Leute.
Wenn hier keine weiteren Meinungen zustande kommen, dann definiere ich kraft meiner Herrlichkeit und wer jammert hat Pech gehabt.

Varim:
Ey, locker bleiben ....
Was´n DAS für ´ne "Demokratie"?!

Ab wie vielen Antworten und in welchem Zeitraum hat denn "die Allgemeinheit" eine Entscheidung festgelegt?
Egal ...

Ich bin beispielsweise durchaus der Meinung:

--- Zitat ---Für Bauern gibt es kaum etwas wichtigeres als das Wetter und die Jahreszeiten. Daher wird das, was du als "generischen Kram" bezeichnest hier sehr wohl einen Stellenwert haben.
--- Ende Zitat ---

Die diversen Feste: Saat, höchster Sonnenstand, Ernte sind extrem wichtig.
Da wir heute das Essen aus dem Supermarkt und von überall aus der Welt bekommen, ist da der Inhalt etwas verloren gegangen.

--- Zitat ---jedenfalls ganz klar gegen ein übergeordnetes "Midsommer", das ganz Engonien zeitgleich feiert.
--- Ende Zitat ---

Und ich DAFÜR.
Denn es ist zwangsläufig IMMER am selben Tag, auch wenn es regional anders heißt.
Und es wohnt ihm ein Sinn inne, so wie den anderen 3 Tagen, die das Jahr vierteln.

Bin gegen "neue" Monatsnamen, weil sich DIE niemand merken will.

"Heiligentage" sollten keine "festen" Feiertage sein. D´accord! So wird es ja auch heute gehandhabt. Im Mittelalter gab es pro Jahr teilweise vermutlich über 100 Feiertage. Das würde dann auf ständige Feier-Cons hinauslaufen. Also aus Vernunftgründen FÜR regionale Begrenzung.
Wenn´s da ´nen besonderen Schutzheiligen für einen bestimmten Landstrich gibt, dann ist das sowas wie ein Nationalfeiertag (in der Gegend) und sollte gestattet sein.
Überhaupt sollt es jeder Gegend gestattet sein aus welchem Grund auch immer SELBST zu bestimmen Feiertage einzuführen. Sind ja schließlich autarke Herrschaftsgebiete.

Übereinstimmung scheint zu bestehen bezüglich der folgenden "Feste":

- Thronbesteigung Jeldriks
- Verschwinden von Jeldrik
- Grenzwacht
- Ende des zweiten Bruderkrieges

Ich bin DAFÜR, daß da auch noch die "Bauern-Feste" hinzukommen.
Abgesehen davon zwingt Einen doch niemand diese Feste zu feiern.
Und das OT-Datum muß doch nicht ZWINGEND das IT-Datum sein.
Dann ham´ wir eben den 21. Juni. In Engonien war/ist dann Midsommer eben nächste/letzte Woche.

Vanion:

--- Zitat von: Jelena am 08. Nov 16, 09:50 ---
--- Zitat von: Jelena am 02. Okt 16, 10:54 ---Weitere Meinungen?

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft, Leute.
Wenn hier keine weiteren Meinungen zustande kommen, dann definiere ich kraft meiner Herrlichkeit und wer jammert hat Pech gehabt.

--- Ende Zitat ---

Berücksichtige die Einwände! Und ansonsten: mach. Ich finde, "machen und später ggf. entschuldigen" ist deutlich besser als "Hey, jeder sagt bitte was, bitte bitte", weil - das passiert nicht. Viele Leute heben erst die Hände, wenn die Fakten da sind. Andererseits stecken auch einige, die sich sonst äußern würden, im Inqui-Stress.. ;)

Francois:
Ja, jeder steckt irgendwann mal im Stress wegen irgendwas.
So kommt ihr nie weiter.
Diese Diskussion geht schon seit wann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln