Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Irgendwo in Lupien, Sommer 266 n.J.

<< < (2/6) > >>

Sandra:
Als auch der Rest der Gruppe schließlich aus den Zelten kam, begrüßte Stella sie und hob den Blick über ihr Buch hinweg.

Kadegar war bei der ersten Möglichkeit zu Tannjew zurück gereist und Stella war aufgefallen, dass er von seiner Arbeit, in die er sich die letzten Monate vergraben hatte kein Sterbenswort erwähnt hatte, aber sie war auch höflich genug gewesen, dann nicht danach zu fragen. Es würde wohl seine Gründe haben - und sei es eine von Kadegars Launen.
Apropos Launen, Draconia war immer noch mies gelaunt, wie schon die vergangenen Tage und auch am letzten Abend hatte sie sich lautstark darüber beschwert, dass Magister Zylo sie auf eine andere Position im Ritual gestellt hatte als die Mondelfe es gerne gehabt hätte, weil er die möglichen Risiken als Ritualleiter sonst nicht hätte verantworten wollen.
Stella wusste nur zu gut wie frustrierend es war, die eigenen magischen Studien und den Willen des Vorankommens hinten an stellen zu müssen. Noch vor zwei Monden, so glaubte die Magierin, hätte Kadegar oder vielleicht auch Zylo auch sie selbst vermutlich nicht in einem seiner Rituale haben wollen, solange er die Gefahr und den Einfluss, den das Lebensband auf Stellas Magie hatte, nicht abschätzen konnte. Und eine Sicherheit bei sowas gibt es nun einmal nicht.
Es waren nur ein paar Monde gewesen und doch hatte ihre praktsiche magische Ausbildung in dieser Zeit stark pausieren müssen.
Doch eins hatte sie der Elfe voraus - sie wusste um die möglichen Gefahren und akzeptierte die daraus resultierenden Konsequenzen statt lautstark dagegen zu rebellieren. Die Aufmüpfigkeit von Draconia ließ Stella das eine ums andere Mal den Kopf schütteln.
Sie war überzeugt davon, nächstes Mal wenn es dazu kommen sollte, ihren Willen durchzusetzen - Stella war bereits gespannt auf den Moment, wenn die Elfe diesen Umstand versuchen würde gegen jemanden wie Kadegar, Gorix oder Zylo durchsetzen zu wollen und würde sich diese Szene insgeheim nur ungerne entgehen lassen, auch oder gerade weil ihr der Ausgang bereits klar war.

"Wann wollen wir eigentlich weiterreisen? Ich wäre dafür, möglichst bald aufzubrechen und muss noch jemand außer mir nicht weiter nach Engonien? Ich müsste gleich nochmal schauen, wie ich außerhalb von Lupien am besten voran komme. Ich muss möglichst schnell nach Danglar und schauen, wo ich auf dem Weg am besten mit Leonie und Arius zusammentreffe."

Das Buch wanderte zurück in den Rucksack der Magierin, woraus sie nun einige Karten hervor zog und diese ausbreitete.

Drakonia Noximera:
''Bis zum ersten Hafen komme ich mit dir, dann soll ich aber zurück nach Montralur. Ich war zu lange weg von der Akademie, habe ziemlich viele Vorlesungen verpasst und soll den Unterricht nachholen, sonst werde ich Ärger kriegen.'', sagte Drakonia.

Und noch welche werde ich verpassen sollen, dachte sie. Sie sollte ja einige Zeit weg von der Akademie verbringen, damit ihr Kopf endlich repariert werden konnte. Durchaus hatte sie gelernt, wie sie sich mit Hilfe von Meditation und verschiedenen Heiltränken kontrollieren konnte, aber der Zustand hielt ihre Ausbildung auf und das konnte sie nicht erlauben. Ja, Zylo hatte Recht gehabt, sie beim Ritual nicht zuzulassen, eine größere Rolle zu spielen. Sie war aber letztendlich die Enkelin von Magister Vermillion Aladrin, war sogar nach ihm genannt worden - Drakonia war lediglich die menschliche Übersetzung von Verminaar, ihrem elfischen Namen. Sie sollte so mächtig wie ihn werden und seine Worte ''Wissen ist Macht'' bedeuteten, dass sie dafür Wissen sammeln sollte.

Aber Großvater hätte dasselbe getan wie Zylo und hätte mir nie erlaubt, weiter zu lernen, bevor er sicher wäre, dass es für mich und alle andere ungefährlich ist. Und für mein respektloses Benehmen anderen Magiern gegenüber hätte er mir Probleme bereitet.''

Sandra:
Zu viele Vorlesungen verpasst... Kommt mir bekannt vor... Wenn man mal von den letzten Monaten absieht - das meiste hab ich tatsächlich aufgeholt.
Doch wenn sie sich die letzten zwei Monate so ansah, war sie seitdem kaum mehr als wenige Tage in der Akademie gewesen, auch wenn sie davon den Großteil der Zeit an der Seite ihres Meisters verbracht hatte und die Ausbildung bei ihm hatte Vorrang vor der Akademie.
Mit der Reise nach Lupien und im Anschluss nach Danglar wäre sie noch etwa einen weiteren Mond unterwegs, bevor sie zur Ayd'Owl nach Fanada zurück kehren würde, wieder nur für eine relativ kurze Zeit.
Dennoch nutzte sie jede noch so kurze Gelegenheit, an den Vorlesungen und Übungen in der Akademie teilzunehmen oder den Schülern mit den praktischen Übungen zu helfen.
Ein Grinsen breitete sich auf Stellas Gesicht aus und es war leicht zu erkennen, dass es mit der Anwesenheit in Akademien zu tun hatte.

"Ach, Bücher sind geduldig. Sie sind wichtig und bergen viel Wissen, aber sie laufen in den meisten Fällen glücklicherweise nicht weg und es gibt viele Dinge, die man nicht aus ihnen lernen kann. Aber ich kenne das nur zu gut, schließlich verbringe ich auch eine ganze Menge meiner Zeit außerhalb der Ayd'Owl. Man sollte natürlich den Lehrstoff nicht völlig vernachlässigen, aber auch das, was man außerhalb der Mauern der Akademie lernt nicht unterschätzen. Aber in wie weit es bei euch dafür Ärger gibt kann ich natürlich nicht beurteilen. Als Lehrling von Gorix, unserem Fizekanzler, hatte ich damit bisher keine Probleme und meine Reiseberichte stehen natürlich der Akademie zur Verfügung."

Drakonia Noximera:
''Bei Dämonenjagd ist es auch so, also auf tatsächlicher Jagd lernt man mehr als gemütlich sitzend in der Akademie. Wenn man aber Vorlesngen verpassen soll, dann soll man auch  Karona einen guten Grund mitteilen.'', lachte die Elfe.

Sandra:
Stella nickte zustimmend. "Stimmt, einen Grund für das Fernbleiben sollte man schon haben - und zwar einen, der die eigenen Fähigkeiten voran bringt und im besten Falle auch noch der Akademie dient - ob in Form von Aufträgen oder Wissen. Wenn ich die Zeit finde, verbringe ich auch möglichst viel davon an der Akademie."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln