Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Der Morgen danach... - 266 n.J.

<< < (3/4) > >>

Kydora:
In den letzten Wochen war sie zwar nicht alleine gewesen, sie war mit ihren Freunden auf Reise gewesen. Und doch hatte sie sich immer einsam gefühlt. So wie jetzt auch. Doch gab ihr die Umarmung auch neuen Mut. Sie hatte zwar das Gefühl, alleine zu sein, doch wusste sie rein logisch, dass sie es nicht war. Kydora erwiderte die Umarmung. Sie genoss einfach nur den Moment der Ruhe und versuchte sich einzureden, dass es schon irgendwie wieder werden würde.

Als Vanion sich von ihr löste, blickte sie ihn fragend an. "Um was denn?" *Dass ich sowas wie gestern nicht nochmal mache? Darum muss du mich nicht bitten, das mache ich schon von ganz alleine nicht.* Sie hob eine Augenbraue und wartete auf seine Antwort.

Vanion:
"Du verschließt dich. Du frisst es in dich hinein, und wenn es hinaus will, dann verletzt du dich am Ende selber, auf die eine oder andere Art. Weil du denkst, dass du Schuld an den Umständen trägst. Und weil du denkst, dass es besser ist, wenn es dich trifft als jemand anderen." Dabei ist das, was geschieht, oft das Werk der Götter und selten das der Menschen!

Dieses Mal hatte er nicht über seine Worte nachgedacht, sondern einfach ausgesprochen, was er dachte. Das überraschte ihn ein wenig, und ein wenig hatte er Angst davor, etwas Falsches gesagt zu haben. Kydora wirkte jeodch nur neugierig auf seine Bitte und ließ sonst keine Reaktion erkennen.

Mach weiter.
"Es ist wirklich nur eine Bitte. Rede mit mir. Erähle mir von deinen Sorgen und Nöten, von deinen Wünschen und Träumen. Lass mich teilhaben an deinem Leben." Man kann das auch schlichter sagen. "Vertraue mir. Versteck dich nicht."

Kydora:
Das hatte gesessen. Kydora schluckte schwer und starrte Vanion an. Er hatte genau ins Schwarze getroffen. Und ihrem Blick war genau das anzusehen. Ihr Atem begann wurde schwerer und der Kloß in ihrem Hals erschwerte ihr das Schlucken. *Bin ich so einfach zu durchschauen? Wieso scheinen mich alle so viel besser zu verstehen als ich selber es tue? Lyra gestern auch schon. 'Kydora ich weiß, warum du das gerade tust.' das waren ihre Worte gewesen. Hatte sie recht?*

"Vanion ich..." *Wir kennen uns doch eigentlich kaum.* "Ich weiß nicht ob ich das kann. Weißt du, ich rede meistens nicht über solche Dinge... Ich kann dir nicht versprechen, dass ich deiner Bitte nachkommen kann. Ich kann es versuchen. Aber ich kann nichts versprechen."

Vanion:
"Uff.. entschuldige." Die beiden hatten längst aufgehört, den Rappen zu streicheln. Aber Vanion griff nach Kydoras Hand und fuhr mit ihr durch die Mähne seines Pferdes. "Halt dich ruhig daran fest", sagte er. "Ich möchte, dass du es versuchst. Du musst lernen, mit schrecklichen Ereignissen umzugehen. So, wie man schöne Dinge miteinander teilt, kann man mit schlimmen Dingen nicht alleine fertig werden." Du kannst mir vertrauen. Und das nicht, weil wir miteinander schlafen.

Während Kydora noch über seine Worte nachdachte, grinste er sie plötzlich an.
"Außerdem musst du lernen, wie du mit diesem Schwert umgehst, das du da trägst."

Kydora:
Nun musste Kydora auch wieder grinsen. Ja, mit dem Schwert umgehen musste sie wirklich lernen. Sie musste so vieles noch lernen. Und genau dafür wäre in Zukunft Zeit. Keine unnötige Sauferei mehr. Keine überschnellten Entscheidungen. Sie musste endlich lernen, die Dinge in den Griff zu kriegen. Ihr Blick ging zum Schwert, dann wieder zu Vanion.

"Ja, das muss ich. Aber meine Liste, an Dingen, die ich lernen will ist lang. Ich kann nicht alles auf einmal machen. Merle wollte mir zum Beispiel noch Jagen beibringen. Lass uns da später einfach nochmal drüber reden."

Kydora griff noch einmal nach dem Wasser und nahm einen tiefen Schluck. Dann ging ihr Blick den Weg entlang. *Man kann einen Weg auch immer zurück gehen...* Sie würde über viele Dinge nachdenken müssen in der nächsten Zeit.

"Wollen wir weitergehen? Ich würde gerne so schnell wie möglich wieder nach Fanada zurück."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln