Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (28/60) > >>

Francois:
Der Weibel hörte ruhig und ohne eine Miene zu verziehen zu.
"Hm... Hat Julienne dir erklärt,was es heisst,die Farben Goldbachs zu tragen? Wie der Dienst aussieht? Was von dir erwartet wird und was du im Gegenzug bekommst?" Er stellte die Fragen ruhig und sachlich, sein Gegenüber war nervös genug.

Nesrine:
Nesrine biss sich auf die Lippe. Das jetzt war wichtig. Sie wollte unbedingt in die Garde eintreten, also musste sie jetzt beweisen, dass sie zugehört hatte. Allein schon Juliennes wegen. Alles, was sie jetzt sagte, würde auf die Gardistin zurückfallen...

"Sie 'at gesagt, dass der Spruch der Garde foi jusqu'au dernier lautet. Und dass das auch gilt.
Und dass es in der Regel dreissisch Gardisten gibt, die in drei Gruppen aufgeteilt werden. Und dass es eusch, den Trossweibel und den Waffenmeister gibt. Isch würde Wache schieben und, wenn Ihr es so wollt, auf Reisen mitkommen. Und viel üben. Ganz viel üben, 'at sie gesagt. Und ganz viel lernen. Und wenn isch misch gut anstelle...",

Nesrine unterbrach sich. Sie konnte ja wohl schlecht sagen, dass sie sich auf den Whisky freute, von dem Julienne erzählt hatte!

Francois:
Francois musste grinsen bei der Aufzählung. "Du wirst einiges zu lernen haben. Aber Julienne spricht in den höchsten Tönen von dir,und das was ich bei dir zuhause gesehen habe,lässt vermuten,dass du nicht faul und nicht dumm bist."
Er erhob sich und ging zur Tür.
"Komm,wir gehen ein wenig spazieren."

Nesrine:
Völlig überrumpelt von dem plötzlichen Lob, brauchte Nesrine einen Moment, um zu reagieren.
Etwas verdattert und nicht ganz auf geistiger Höhe wiederholte sie: "Spazieren?", nur um dann aufzuspringen und dem Weibel die Türe aufzuhalten.

Francois:
"Ja,hin und wieder gehe ich mit den Gardisten spazieren"
Die beiden verliessen das Gebäude und machten eine Runde über den Burghof.Francois erklärte Nesrine den einen oder anderen Sachverhalt in Bezug auf die Garde und ihre Aufgaben,das Haus Goldbach, stellte einige Personen kurz vor,wenn sie ihnen begegneten und lies auch einige Worte über Madame fallen.
Ohne dass Nesrine es bewusst war steuerten sie auf den Garten zu.Madame würde zu dieser Zeit dort sein.
Francois lies Nesrine kurz ausser Hörweite warten und begab sich zu Madame.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln