Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (30/60) > >>

Francois:
So gingen die nächsten zwei Tage ins Land,an denen Nesrine ihre ersen Lektionen als angehende Gardistin erhielt und immer mehr Einblick in den Tagesablauf auf Burg Goldbach bekam.
Mathilde war gnädig und Francois konnte seine Krücke wieder loswerden.
"Hätte auch komisch ausgesehen,in einer Hand die Armbrust,in der anderen den Stock"
Am zweiten Tag setzte sich die kleine Wagengruppe in Marsch.

Lorainne:
Zum Abschied hatte sie ihn mehrmals ermahnt, sich nicht zu sehr zu schinden (und auch nicht due armen gardisten) und sich ein wenig zurückzuhalten. Sie wusste aber, er würde es (natürlich ) nicht tun und beim nächsten mal würde es genauso sein.
Die ewigen ermahnungen, drohungen und das Nschließende whiskey trinken waren fast schon ein luebgewonnenes Ritual.
Und während die jüngeren gardisten mathildes reden noch glauben schenkten, stritten die älteren mit ihr und mathilde schwieg schließlich beleidigt.

Als sich die madame nun auf den weg zu diesem tunier machte, kehrte ruhe in der burg ein und Mathilde ging die Trankliste von soeur alexane durch und überlegte, welchen sie zuerst aufsetzen sollte..

Francois:
Die Gardisten genossen die Abwesenheit von Francois und Renard. Da auch der Quartiermeister kurz vor der Ausmusterung stand, machte er ihnen und vor allem sich das Leben nicht schwer.

Lilac:
Julienne nutzte die Zeit, um zu genesen. Schon nach wenigen Tagen fühlte sie sich gesund genug, um Hexe auf dem Übungsplatz zu longieren. Die Stute nutzte jede Schwäche ihrer Besitzerin aus und ein paar Mal wäre Julienne fast gestürzt, weil das Pferd so sehr an der Longe zerrte.

Ansonsten verbrachte die Gardistin viel Zeit für sich. Sie war bei den Hunden im Zwinger und bei den Greifvögeln in der Falknerei zu finden. Oder sie saß grübelnd im Margeritengarten und sah den Bienen und Hummeln zu.

Francois:
Der Rest der Truppe beobachtete sie. Eine Änderung un ihrem Verhalten war unübersehbar.
Louis war der erste,der sie bei einem seiner kurzen Spaziergänge ( er war ebenfalls noch dienstbefreit ) ansprach.
"Julienne,was ist los?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln