Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (39/60) > >>

Francois:
Francois hatte den Schreibkram beendet, den er vor der Unterhaltung mit Fleur begonnen hatte und sich etwas zu Essen besorgt. Dann zog er sich auf seine Stube zurück. Ihm gingen ein paar Dienge durch den Kopf, über die er erstmal in Ruhe nachdenken musste. Und die Schreibstube war der falsche Ort dafür.

Lilac:
Julienne klopfte an der Schreibstube des Weibels, aber niemand bat sie herein. Nach einer Weile zuckte sie mit den Schultern und grinste Nesrine an.
"Isch se'e das als Zeischen, dass wir den Nachmittag zu unserör Verfügung 'aben.", meinte sie und rief sich in den Kopf, dass sie diesen ohnehin frei gehabt hätte.

Bald darauf ritten die beiden Frauen durch das Tor und in die umliegenden Ländereien Goldbachs...

Nesrine:
Nesrine ließ sich von Julienne die Umgebung zeigen. Sie ritten durch Dorf Goldbach, die angrenzenden Felder und Weiden und durch die wunderschönen Ahornhaine.

Am frühen Abend tranken sie ein dunkles Bier in der Schenke von Dorf Goldbach. Danach kehrten sie zur Burg zurück.

Bald waren sie wieder in den Stallungen und versorgten Jacques und Hexe.

"Isch bin mal auf unseren Dienstplan gespannt.", sagte Nesrine.

Lilac:
Julienne wollte gerade antworten, als Fleur in den Stall kam. Die Wäschemagd hatte die beiden durch ein Fenster zurück kehren gesehen.
"Bon jour Nesrine, salut Cousine. Isch...", Fleur räusperte sich. Offenbar fiel es ihr schwer, das Thema,  das sie bewegte, anzusprechen.
"Isch.... wir müssen redön...", begann die Wäschemagd.

Dann berichtete sie von ihrem Gespräch mit dem Weibel.
Julienne sah Nesrine überrascht an.
"Ihr müsst vorsischtig sein!", schloss Fleur.

Francois:
Wie aus dem Nichts stand Francois im Stalltor. Er war nicht gut gelaunt, das verriet ein Gesicht. Und die Tonlage seiner Stimme bestärkte dies.
"Morgen früh zur achten Stunde in der Schreibstube,alle beide! Julienne, ab ins Quartier,sofort. Nesrine, du hast Sonderdienst auf dem Burgfried. Ab!"
Er machte kehrt und sein Schimpfen war über den ganzen Hof zu hören, "Zügel zu locker...Einfach unerlaubt verschwinden...Kleinen Finger reichen...Meint wohl,könnte sich alles erlauben...zeigen wie das läuft"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln