Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (42/60) > >>

Francois:
"Bon. Da wir uns nun einig sind,wen man hätte um Erlaubnis fragen können,befassen wir uns mit dem Vorfall selbst. Wie bezeichnen wir denn das,was ihr zwei gestern abgliefert habt?"
Francois Blick wanderte wieder hin und her.
"Richtig, unerlaubte Abwesenheit. Wären wir im Krieg würde man euch wegen Fahnenflucht hängen. Seien wir also alle froh,dass die Kriegserklärung,welche durch die Männer des Barons von Salmar ausgesprochen wurde noch nicht formell eingegangen ist."
Er lies seine Worte ersteinmal wirken.
"Desweiteren habe ich mich auf der Rückreise von Cumbria mit Renard unterhalten.Er erzählte mir,dass Nesrine keine Ausrüstung empfangen hätte,weil Julienne darauf "bestanden hätte" ihr ihre Sachen mitzugeben. Möchtet ihr etwas dazu sagen?"

Nesrine:
Plötzlich wurden beide Frauen munter. Sie begannen gleichzeitig zu sprechen.
Nur Wortfetzen drangen zum Weibel durch: "...mein Fehlär...", "...nicht Juliennes Schuld...", "Nesrine konnte nischts dafür...",

Beide endeten zeitgleich mit den Worten: "...meinö Ausrüstung, dafür ste'e isch auch gerade!"
Die Frauen blickten sich ungläubig an.
Und wollten gerade erneut ansetzen...

Francois:
"AH!"
Der Waibel riss den Zeigefinger in die Luft und wie auf Kommando verstummten beide.
"Gemeinsam singen und beten, das geht. Gemeinsam reden führt zu Problemen.Und davon habt ihr gerade genug. Julienne,fang an..."

Lilac:
Julienne räusperte sich und warf Nesrine einen kurzen, drohenden Blick zu.
"Es ist mein Fehlär. Isch wusstö, dass Nesrine meinö Sachön passön und isch wollte.... ihr etwas... etwas mitgebön. Isch nehmö die Konsequenzön auf misch.", schloss die Gardistin und sah den Weibel fest an.

Nesrine:
Nesrine ignorierte den Blick Juliennes.
"Es ist mein Fehlär, Weibel. Julienne wollte mir etwas geben, das stimmt,  aber isch 'ätte darauf beste'en sollen, eine eigene Ausrüstung entgegenzunehmen. ISCH sollte die Konsequenzen tragen, Weibel."
Nesrines Blick war nicht weniger fest, als der Juliennes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln