Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (17/60) > >>

Francois:
"Durchaus Madame, uns und Hanekamp." Der Weibel wusste nicht so recht, ob Madame dachte er würde scherzen. Seinen Humor verstanden nicht viele Leute,daher machte er so selten Witze...
"Ich musste Julienne bei einer Bauernfamilie kurz hinter der Grenze lassen. Ihr Zustand hatte sich verschlechtert auf dem Marsch. Ich wollte heute noch jemanden schicken um nach ihr zu sehen. Und auch um Material für ihre Pflege zuzuführen..."

Isabeau Lioncoeur:
"Ich werde mich darum kümmern, geht ihr und lasst eure Wunden versorgen. ich bin sicher eure Männer scharren bereits mit den Hufen um zu sehen ob ihr noch in einem Stück seid. Wir sehen uns morgen zum Frühstück."
Sie klatschte in die Hände und gab der Magd den Befehl Renard zu finden und einen Karren anspannen zu lassen, damit Vorräte und eine Belohnung zu dem kleinen Grenzweiler geschickt wurden.

Francois:
Der Kommentar bezüglich seiner Männer brachte ein leichtes Grinsen auf das Gesicht des Weibels.
"Sehrwohl Madame. Ich werde nach Louis sehen und dann versuchen, Mathilde vom Maitre ausgeborgt zu bekommen. Zumindest wird es dort einen Kaffee geben."
Francois erhob sich und setzte seine Kopfbedeckung wieder auf.
"Ihr erhaltet den Bericht so zeitig wie möglich,Madame.Habt einen angenehmen Tag."
Er deutete eine Verbeugung an und verliess den Raum, um sich zu den Quartieren zu begeben.

Lilac:
Auf dem Gang begegnete er Fleur. Die Wäschemagd hatte einen großen Korb voller Gewänder im Arm.
Als sie Francois sah, hellte sich ihre Miene für einen Moment auf, nur um dann Besorgnis zu zeigen.
"Ihr seht aus, als 'ättet ihr einö 'arte Zeit ge'abt.", meinte sie.

Francois:
Francois freute such,Fleur zu sehen. "Ich könnte jetzt jammern und klagen,aber das würde es weder ungeschehen noch besser machen."
Er trat einen Schritt beiseite,um zwei Knechte durchzulassen,die mit Feuerholz vorbeikamen.
"Lass uns heute Abend beim Essen reden.Du wirst mir sicher auch einiges zu erzählen haben. Ich will schnell nach Louis sehen ubd dann Mathilde suchen.Madame meint,sie solle mich mal in Augenschein nehmen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln