Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
Drakonia Noximera:
''...Sagt der Magister, dessen 8 Lehrlinge bei seinen Experimenten ums Leben gekommen sind? Was soll schon nicht schiefgehen?''
Ihre Stimme war nicht mehr so unsicher und sie zitterte inszwischen nicht mehr, aber das Gefühl, dass sie komplett hilfslos war, konnte nicht weggehen. Sie hatte Angst - um sich, um Arkatosh, vor der Reaktion von Lyra und Kadegar, vor dem, was die beiden Elfen nun erwartete.
''Ich glaube, wenn wir in Richtung Südwesten dürch die Berge gehen, wären wir in fünf, maximal sechs Tagen in Middenfelz, wenn wir etwas langsamer gehen würden.''
Dass sie wegen den Verletzungen langsamer reisen wollte, erwähnte sie nicht. Sie konnte auch kein Pferd reiten, das hatte sie einmal versucht zu lernen und hatte es nicht gelernt. Sich vor Arkatosh blamieren wollte sie nicht - selbst die vorstellung, wie sie einen Pferd reitet, wäre genug für Leute um kaputt zu lachen.
'' Bist du schon mal in diesem Gelände gereist?''
Arkatosh Melwasúl:
Also nimmer 8 lebt noch ja! Und die anderen sind gestorben, da sie sich an magie gewagt haben. Die sie nicht kontrollieren können. Gut ich hatte Ihnen vielleicht nicht sagen sollen, wie es möglich ist.... aber das mache ich nicht mehr und Nummer 9 zeigt viel Potential! Wir könne langsamer reisen. Sobald wir auf ein hohen Punkt bei den Bergen sind. Können wir den Weg nach unten mit ei Portal abkürzen, alternativ können wir auch über die Anderswelt reisen.
Drakonia Noximera:
''Über die Anderswelt? Wie reist man über die Anderswelt und was ist diese Welt genau? Eine andere Dimension? Wir würden dort als Dämonen gelten, es ist alles andere als ungefährlich.''
Arkatosh Melwasúl:
Die Anderswelt ist die Welt der Feen, wie wir dort hin kommen behalte ich für mich. Sonst kann es sein das du Probleme bekommen wirst mot einigen Feen. So kommen wir aber schneller zu Lyra und Khadgar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln