collapse

Autor Thema: Isaac  (Gelesen 13915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isaac

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Ein Tropfen Sarkasmus
Isaac
« am: 23. Aug 16, 20:18 »
Name: Isaac Leotaris Feuermähne

Alter: 27

Rasse: Mensch

Geburtsort: Litaritas

Wohnhaft: Kasador

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit: Auf Wanderschaft, Forschen, Lehren & Lernen

Beschreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=imO_gQ6SIOw

Zitat:
"Ich bin kein Priester!"
"Ich bitte nicht, ich Befehle."
"Ich trink doch kein Wasser!"
"Was macht der Dämon in meinem Kreis?!"
"Ein gepflegter Exorzismus hat noch nie jemandem geschadet"
"Magier sind bei der schweren Artillerie einzuordnen"
« Letzte Änderung: 18. Nov 19, 02:20 von Isaac »
Igni ego impero

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Isaac
« Antwort #1 am: 24. Aug 16, 06:34 »
Kadegar

"Hm, mir fällt es schwer ein genaues Bild von ihm zu erfassen. Ich komme gut mit seinem Wissen und seiner Arbeitsweise zurecht, auch wenn er lediglich auf ein Element beschränkt ist, arbeitet er sehr hermetisch. Fachlich ist er jedenfalls schon länger dem Rang eines Meisters würdig als er diesen trägt. Die einzige Änderung die ich ihm für die Zukunft wünsch würde ist die, dass er diese ganze Portalhüter-Geschichte aufgibt. Ich denke nicht, dass ihm das gut tut."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Isaac
« Antwort #2 am: 24. Aug 16, 09:07 »
Corona:

"Ein weiterer Feuerelementarist der mir erklärt, dass ich unzureichend mit Feuer umgehen kann. Ich hasse das. Nur weil ich Feuer respektiere wie es ist und weil ich es nicht mit Worten erklären kann, die ein Akademiker versteht. Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass er selbst so akademisch veranlagt ist. Ich wüsste gerne mehr über seinen Werdegang. Er strahlt eine Art von Selbstbewusstsein aus, dass ich von Leuten kenne, die sich viel selbst erarbeiten und sich behaupten mussten, nicht die Arroganz von Akademikern, die sich nur auf ihrem erpauktem Titel ausruhen.

Da mache ich extra Urlaub von meinen ganzen schwierigen Freunden und lerne direkt jemanden kennen, der mich ganz stark an einen von ihnen erinnert. Und ich mag ihn..."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Isaac
« Antwort #3 am: 25. Aug 16, 09:40 »
Zu Fremden:
*leicht lächelnd* „Das ist eine Geschichte für ein anderes Mal....“

Zu Freunden:
*nickt und lehnt sich mit überlegendem Gesichtsausdruck auf ihrem Sitz zurück* Ja....ja, das könnte funktionieren. Ich werde seinem Pfad nicht komplett folgen können, schließlich...naja...ich bin nicht rein Feuer...Das hab ich mittlerweile auch gemerkt. Durch ihn...er hat mir bis jetzt mit diesen kleinen Anfängen schon mehr geholfen als er denken mag.
Und er ist wirklich geduldig. Ich hätte gedacht, dass ein erfahrener Magier durchaus aus der Haut fahren könnte, wenn er mit einem absolut blutigen Anfänger konfrontiert wird; gerade wenn er hauptsächlich dem Feueraspekt zugehört. *schmunzelt* Und er hat keinen Stock im Allerwertesten...das ist faszinierend. Irgendwie sind alle magischen Männer mit Rang so....ich weiß nicht...aber immerhin er nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass so manche Dinge im Leben einfach an ihm vorbeiziehen.
Ich werde nicht alles bei ihm lernen können. Und gerade nach dem, was er von den Wirkungen seiner Heilmagie erzählte, sollte ich das wohl auch nicht wollen. Aber fürs Erste spricht einfach am meisten dafür, dass ich bei ihm lerne. *grinst* Und vielleicht sind ja die Götter mir gewogen und bis zu dem Moment, an dem er mit seinem Latein am Ende ist, ist eine andere Lehrmeisterin frei.

Außerdem mag ich irgendwie mehr von ihm erfahren. Von seiner Geschichte. Vielleicht geschicht das irgendwann. Wenn man nicht gerade von heiratenden Freunden oder sich versammelnden Magiern umgeben ist.

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Isaac
« Antwort #4 am: 25. Aug 16, 09:49 »
"Ich schätze sein Fachwissen sehr."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Isaac
« Antwort #5 am: 25. Aug 16, 12:57 »
Kydora:

"Er sagte das was er für mich getan hat, gehöre eher in den Aufgabenbereich eines Priesters. Aber ich sehe darin nicht die Arbeit eines Priesters, sondern die Hilfe eines Freundes."

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Re: Isaac
« Antwort #6 am: 26. Aug 16, 15:19 »
Enid:

zieht die Augenbrauen zusammen

"Hm, ich kenne ihn kaum. Hab ihn ein paar mal gesehen, aber mich nicht mit ihm unterhalten. Nun ja, er ist ein verdammter Magier, das ist Grund genug, ihm nicht zu trauen. Ich habe seine Macht gesehen, als er in Tiefensee das Feuer aus dem Lagerfeuer lenkte und damit viele Untote verbrennen ließ."

schaudert

in Gedanken:"Wenn ich nur daran denke, dass er das auch mit lebendigen Menschen machen kann, wird mir richig schlecht!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Isaac
« Antwort #7 am: 12. Dez 16, 20:20 »
Rebekka:

"Jemand dem ich vor diesen Tagen des Lernen schon begegnet war, mit dem ich aber noch nie ein Wort gewechselt hatte. Zum Glück hat sich das an der Akademie geändert.
Er scheint eine Menge Geduld und sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen insbesondere für Schüler ganz am Anfang der magischen Ausbildung zu haben.
Und unsere Arten von Humor harmonieren offenbar ziemlich gut."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Isaac
« Antwort #8 am: 12. Dez 16, 21:46 »
Mein Lehrmeister...
*Esta lehnt sicht mit einem Ellenbogen auf den Tisch und legt die Stirn in ihre Handfläche. Ein etwas schiefes Lächeln zieht sich über das Gesicht*
Ursprünglich habe ich mir ja Sorgen gemacht, wieviele Nerven ich ihm wohl kosten werde. Und dann habe ich ihn mit der brennenden Kerze auf dem Hut durch den Raum wandern gesehen.
*Sie lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und verschränkt ihre Arme vor der Brust."
Nein...das wird doch eine recht ausgeglichene Sache. Ich freu' mich drauf.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Isaac
« Antwort #9 am: 13. Dez 16, 17:18 »
Ob ich viel über Isaac sagen kann? Ja und nein. Ich glaube, ich war einer der ersten, mit denen er über seine Magie und seine Art des Wirkens gesprochen hat. Das war damals in Pandor. Kommt mir noch gar nicht lang her vor. Aber jetzt sind wir beide Meister. Ich glaube, er ist ein guter Kerl.
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Isaac
« Antwort #10 am: 14. Dez 16, 00:28 »
Kydora:

"Ich mag ihn einfach. Er weiß einiges und ich stöbere echt gerne in seinem Buch, wenn ich es mal wieder in die Finger bekomme. Ihr solltet es euch defintiv mal anschauen, wenn Ihr euch für die Thematik interessiert. Es ist finde ich sogar recht verständlich geschrieben. Ach und wenn Ihr ihn seht, bestellt ihm doch bitte schöne Grüße von mir und erinnert ihn an das Geröll." *grinst schlemisch*

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Isaac
« Antwort #11 am: 30. Jan 17, 19:55 »
"Dieser dummdreiste Idiot! Der hätte das besser wissen sollen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Isaac
« Antwort #12 am: 31. Jan 17, 21:38 »
Den kenne ich von meiner ersten Reise nach Pandor. Danach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Ich kann ihn gut Leiden. Er scheint was drauf zu haben, ist aber dennoch nicht so arrogant wie viele andere Magier. Außerdem kann er auch über sich selbst lachen.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Isaac
« Antwort #13 am: 18. Sep 17, 22:53 »
Die meisten Magier sind ja eher arrogant, aber Isaac nimmt sich auch mitten im Krieg noch Zeit zum helfen und Dinge zu erklären. Seine Feuermagie ist mir eher unheimlich, aber dafür hat er Humor und kann auch über seine eigenen Fehler lachen, das macht ihn sympathisch. Und es tat mir sehr gut, seine Geschichte zu erfahren, ich fühlte mich in den Mittellanden doch manchmal sehr einsam und verloren.
Ich bin sehr froh, dass er sich bereit erklärt hat, mir zu helfen!
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Marius von Weißenfels

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Isaac
« Antwort #14 am: 19. Sep 17, 00:36 »
Marius:

"Worte haben Macht, und er ist ein Scolarius der Alten Sprache. Davor hab ich großen Respekt. Er tut mir ein bisschen Leid, da ihn alle auf Trab zu halten scheinen - er wirkt aber auch sehr kompetent!

Im Gegensatz zu so manchen anderen Magiern zwingt er seine Lösungen auch nicht einfach auf, das macht ihn sehr sympathisch."