Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Rückreise vom Turnier der Yorks, Herbst 266 n.J.

<< < (3/3)

Kydora:
"Ach. Nur weil es in der Vergangenheit Probleme mit Doppelgängern gab, heißt es ja nicht, dass das jetzt auch so sein muss." Während Kydora sprach, machte sie sich nebenbei bettfertig. "Viele neue Dinge sind am Anfang erstmal ungewohnt. Aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind. Man muss immer erstmal abwarten." Gerade wollte Kydora ihre Decke ausschütteln, da hielt sie mitten in der Bewegung einen Moment inne. Ganz so als sei ihr ein wichtiger Gedanke dazwischen gekommen. Konzentriert fixierte sie den Boden. Dann nach einer Weile begann sie die Bewegung fortzusetzen.

"Lyra, was ist derzeit die Vermutung, bezüglich eines Aufeinandertreffens von euch? Weil das bloße Wissen um die Existenz der jeweils anderen scheint ja erstmal kein akutes Problem darzustellen."

Immer noch stand Kydora da, in den Händen das eine Ende der Decke, und starrte nun mit konzentriertem Blick Lyra an.

Lyra:
Die Fee nickte leicht
"Natürlich muss es das nicht und wird es denke ich diesmal auch nicht geben, aber Gorix zum Beispiel misstraut mir. Er hat sehr persönliche Erfahrungen gemacht und ich glaube ich würde mir auch an seiner Stelle misstrauen. Und aus Sicht der anderen bin ich nunmal die andere, die Fremde Lyra. Deshalb hatte ich Angst, dass ich nicht mehr zu euch gehöre."
Auch sie hatte angefangen sich umzuziehen und ihre Decken auszuschütten.
"Es gibt drei Möglichkeiten, was geschieht, wenn wir uns begegnen. Erste und unwahrscheinlichste, wenn auch gefährlichste Möglichkeit ist, dass wir das temporale Gefüge an dieser Stelle zerstören und wir uns damit komplett aus der Zeit tilgen und unter Umständen auch alle die in der Nähe sind. Zweite Möglichkeit ist, dass wir uns s wieder zu einer Lyra verbinden und alles gut ist. Und dritte und wahrschlichste Möglichkeit ist, dass nichts geschieht. Ich hab dir alle Möglichkeiten Belege gefunden und kann daher nichts ausschließen. Und ich denke, der anderen geht es genauso. Daher ist es vorerst erstmal sinnvoll kein Risiko einzugehen und weitere Informationen zu sammeln. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit noch etwas im Gildenturm finden."
Sie ging kurz im Geiste mögliche weitere Informationsquellen durch.
"Vielleicht Reise ich doch nochmal aus Fanada los, aber dann nicht für lang"

Kydora:
Kydora sortierte ihre Decken und setzte sich auf ihr Lager.
"Wenn wir davon sprechen, dass ihr euch begegnet. Was genau meinen wir dann mit einer Begegenung? Direktes Sehen, miteinander Sprechen? Ich hab mich halt gefragt, ob man das vielleicht indirekt annähern könnte." Sie dachte kurz nach. "Vielleicht mit einem Spiegel über eine Ecke hinweg arbeiten. Dann könntet ihr euch sehen und miteinander reden. Und es wäre ja quasi wie mit dem eigenen Spiegelbild zu reden. Vielleicht kann man so ein bisschen die Logik des sich selbst Treffens umgehen. Was meinst du?"
Kydora kuschelte sich unter ihre Decken. "Wenn das zu risikoreich ist, könnte man auch versuchen einen Raum mit Decken oder so abzutrennen. Dann seht ihr euch nicht, könntet euch aber miteinander unterhalten..."

Lyra:
"Mhmmm, bisher bin ich immer allgemein von direkter Interaktion ausgegangen. Ich müsste darüber mal weiter nachdenken und es in meine Recherchen einbeziehen"
Der Fee ging ein weites Gähnen über das Gesicht
"Ich glaube langsam wird es wirklich Zeit zum schlafen"
Auch Lyra kuschelte sich nun in ihre Decken und schloss die Augen.
"Darf ich mich an dich ankuscheln, ich fühle mich irgendwie so unvollständig."

Kydora:
"Ja, ich werd langsam auch müde." Kydora streckte den Arm aus und klopfte sich leicht an die Schulter.
"Klar darfst du. Komm her." Sie wartete bis die Fee eine bequeme Postition gefunden hatte. Dann zog Kydora ihre Decke enger an sich. Sie ließ die Gedanken noch etwas schweifen bis sie irgendwann auch selbst einschlief.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln