Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

(1/19) > >>

Anders:
Vorsichtig balancierte Runa ein weiteres Schriftstück auf dem lockeren, leicht schiefen Stapel auf der Tischecke. Ihre Finger waren an einigen Stellen schwarz von Tintenspuren und der strenge Dutt war gegen eine Flechtfrisur getauscht worden. Konzentriert betrachtete sie das kleine Pergament vor sich auf dem sie mit Blei Notizen gemacht hatte. Hatte sie nichts vergessen? Aber ihre Augen waren etwas müde und so legte sie es schließlich bei Seite. Sie würde es später noch einmal kontrollieren jetzt brauchte sie eine Pause. Vorsichtig erhob sie sich von ihrem Holzstuhl und streckte sich. Ein Blick aus dem Fenster und sie betrachtete den Sonnenstand. Kydora würde bald hier sein. Mit einem Lächeln wante sie sich vom Fenster ab und ging zu ihrer Kiste um eine kleine Teekanne herazs zu holen.

Kydora:
Etwas ratlos stand Kydora in dem Gang. Er war nicht übermäßig belebt, aber auch nicht menschenleer. Die junge Frau stemmte die Hände in die Seiten und grübelte. Sie hatte wirklich vergessen, wo genau Runas Zimmer war... Mit einem kurzen Seufzen ging Kydora nochmal zum Anfang des Gangs. Kurz schien sie im Kopf noch einmal ein paar Dinge durchzugehen, bevor sie dann einfach den Gang entlang ging. Sie war den Weg in ihrer Zeit in der Akademie schon hin und wieder gelaufen. Sie würde schon irgendwie vor der richtigen Türe landen.

Abrupt kam die junge Frau zum stehen und klopfte an der Türe an, vor der sie nun stand.

Anders:
Ein lautes Klopfen an der Tür ließ die junge Magierin sich umdrehen. Schnell durchschritt sie den Raum und öffnete die Tür. Augenblicklich erschien ein Lächeln auf Runas Gesicht. "Kydora.",freudig schloss sie die andere in die Arme. "Du siehst ein wenig müde aus. Ich hoff du schläfst genug." Sie öffnete die Tür weit und ließ die andere rein. "Es ist ein bisschen unordentlich."
Sie räumte die Blätter auf ihr Bett die sie später noch einmal überprüfen wollte. "Wie war deine Reise? Und wo bist du dieses Mal gewesen?"

Kydora:
*Hah. Es hat geklappt.* Nachdem sie die Umarmung erwidert hatte, betrat Kydora mit einem Grinsen das Zimmer der jungen Magierin. Als Runa die leichte Unordnung kommentierte, winkte Kydora nur ab.

"Mach dir meinetwegen nicht zu viel Umstände. Du musst dir mal meinen Tisch angucken. Der ist unordentlich."

Immer noch mit einem Lächeln im Gesicht schaute sich Kydora nach einer Sitzgelegenheit um, beschloss dann aber erstmal stehen zu bleiben bis Runa sich sortiert hatte.

"Vor kurzem war ich gar nicht mal so viel unterwegs. Nach dem Treffen in Taga hab ich mich auf den Weg zu dem Turnier der Yorks gemacht. Robert wollte mich nem Teil seiner Familie vorstellen. Aber ich hab auch andere bekannte Gesichter wiedergesehen. Gorix und Stella waren zum Beispiel auch da."

Kydora ging einen Schritt zur Seite und stellte sich an die Wand, um Runa nicht im Weg zu stehen.
"Und natürlich schlafe ich genug. Aber du hoffentlich auch? In deinem Brief klang das danach, als wenn das wirklich sehr viele zusätzliche Aufgaben sind, die du derzeit noch zusätzlich erledigen musst..."

Anders:
Robert also. Den Namen ihres Gatten hatte Kydora noch nicht erwähnt.
Runa zog einen Hocker zum frei geräumten Tisch und bedeutete Kydora sich hinzußetzen. Die Teeknne hing über einer Aufhängung unter der jetzt eine Flamme brannte um das Wasser zu erhitzen.
"Das Turnier wo Magier und nicht menschliche Wesen nur mit offizieller Erlaubnis hin dürfen, da sie in dem Land nicht gern gesehen sind?"
Runa erinnere sich an Magister Sonnenwendes kleinen Scherz im letzten Jahr.
"Ich versuche meinen Schlafrythmus gleich zu halten, aber manchmal gelingt es mit nicht." Runa strich über die Haut unter Ihren Augen.
"Ratssitzungen dauern manchmal länger als gedacht und ich darf im Schulstoff auch nicht zurück bleiben. Abgesehen davon ist das politische Parkett gefährlich. Man muss sehr aufpassen."
Runa setzte sich auf ihren Stuhl und schaute Kydora an. "Es ist anstrengend... Aber bisher schaffe ich es. Ich vermute das die nächsten Monate schlimmer werden weil mehr Termine anstehen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln