Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

<< < (13/19) > >>

Anders:
Leise seufzte Runa und griff wieder nach ihrem Becher. "Um ehrlich zu sein nicht viel. Zu ihren Personen kann ich nichts sagen. Ich habe mich bisher nicht mit ihnen unter halten. Das was ich von ihnen in den Vorlesungen auf den Tagen des Lernens mitbekommen habe zeugt von einer großen Selbstsicherheit ihrer Seite. Sie sind in jedem Fall davon überzeugt das sie im Recht sind weigern sich aber gleichzeitig eine andere Perspektive auf dieses Thema anzunehmen. Das ist in meinen Augen nicht nur arrogant sondern auch fahrlässig ist. " Sie zuckte mit den Achsel  und sah Marius an." Ihre magische Ausrichtung halte ich für fragwürdig und gepaart mit ihrer Einstellung kann sie durchaus gefährlich werden. Ich kann ihr nichts nützliches abgewinnen, allerdings weiß ich nicht welche Fähigkeiten sie abseits dem erheben von Toten beherrschen. In meinen Augen gehören die Toten den Göttern und es beleidigt ihre Ehre sie in ihrer Ruhe zu stören."
//Ganz abgesehen davon das es furchtbar gruselig ist. // fügte sie in Gedanken hinzu.

Marius von Weißenfels:
Marius quittierte Runas Ausführungen nur mit einem "Hm".

Wenn sie so zu der Nekromantie stand, sah es mit Blutmagie wahrscheinlich ähnlich aus. Er konnte es nicht riskieren, ihr von den Artefakten zu erzählen, die nun schon seit Monaten in seinem Zimmer lagen und die er untersuchen wollte. Im besten Falle würde sie ihm die Hilfe verweigern, im schlimmsten würde sie ihn beim Magisterium verpetzen. So übervorsichtig, wie das zu sein schien, würde man ihm wahrscheinlich die Steine wegnehmen, und das wollte er um jeden Preis vermeiden.

Dass Runa sich auf die Götter berufen würde, hatte er nicht erwartet, doch eine Grundsatzdiskussion über Nekromantie und die Götter würde bis zu einem anderen Gespräch warten müssen.

Er seufzte. "Du meintest, du könntest mir die Gesten und die Worte für den Zauber zeigen?"

Anders:
//Anscheined ist er damit nicht zu Frieden... Oh bitte lass ihn nicht auch nur auf persönliche Macht aussein.//
Sie stellte ihre Tasse zurück auf den Schreibtisch und faltete die Hände im Schoß. "Die Theorie Marius. Also die Gedanken dahinter." Sie überlegte ob sie noch etwas hinzufügen sollte und entschied sich dafür. "Ich hoffe du verzeihst mir meine Offenheit, aber wenn ich dir jetzt Worte und Gesten nenne setzte ich dich der Gefahr aus, den Zauber direkt bei der Person oder dem Gegenstand ausprobieren zu wollen der dein Interesse für diesen Zauber geweckt hat. " Sie lächelte entschuldigend. "Und das möchte ich nicht."
//Abgesehen davon würde es auch mich in Schwierigkeiten bringen sollte etwas passieren und heraus kommen das du es von mir weißt.//
"Wenn du es eilig hast würde ich dir wirklich ans Herz legen morgen einfach einmal bei einem Magister der Analyse nachzufragen. Dann kannst du von klein auf Anfangen. Jeder Zauber und jede Klasse hat eine eigene Struktur du du erst erkennen und dir merken musst bevor du fremde Zauber eigenständig klassifizieren kannst. Und das braucht Zeit da jeder Zauber auch mit einer entsprechenden Handschrift gewirkt wird was seine Form noch einmal ein wenig verfälscht." Sie schloss kurz die Augen und fügte dann hinzu: " Ich weiß nicht was dich beschäftigt, aber bevor du vorschnelle Handlungen unternimmst und dich auf Dinge einlässt die du nicht verstehst oder die du nicht kennst frage doch einmal Magister Balerian um Rat. Er ist Vertrauenslehrer und einer der offensten und... unkonventionellsten Menschen die ich kenne. Er hat schon viel erlebt und gesehen und er ist verschwiegen, auch wenn er manchmal nicht so wirkt auf den ersten Blick. Wenn du ihm eine Chance gibst kann er auch dir helfen da bin ich mir sicher." Ihr Blick richtete sich auf Marius ,ruhig aber ernst, während sie ein unangenehmes Gefühl überkam dieses Gespräch in der Art schon einmal geführt zu haben. Damals war es um ein dunkles Geheimnis gegangen und nichts gutes war daraus erwachsen... Naja. Fast nichts gutes wenn man den anderen Scolari Glauben schenkte.

Marius von Weißenfels:
Ganz kurz, man hätte es fast verpassen können, ballten sich die Hände des Lehrlings entnervt zu Fäusten.

Die Wahrheit in Runas Worten war nicht von der Hand zu weisen. Ja, er hatte den Zauber ausprobieren wollen, ohne dessen Gefahren zu kennen. Welch Torheit war es gewesen, sich nur wegen ein paar zitternder Steine einem unbekannten Risiko auszusetzen!

Darüber hinaus war sein Versuch gerade, Runa doch noch die Gesten und Worte des Zaubers zu entlocken, einfach nur plump gewesen, und er hoffte, dass seine Mitschülerin ihm diesen nicht übel nahm. Es war wirklich zum Verzweifeln, diese Steine machten ihn total zappelig. Er durfte sich nicht so verrückt machen lassen, ein Magier musste schließlich in sich ruhen.

Er zog kurz mit dem Finger einen Kreis den Rand des Blütenkelchs an seinem Ring entlang, wie er es bei der Meditation tat, und fand seine innere Mitte wieder.

Sein Gesicht war während Runas Ansprache immer verkniffener geworden. Jetzt entspannte es sich und ein neutrales Lächeln erschien. "Ich danke dir für deine Offenheit und deinen Ratschlag. Ich werde mir diesen zu Herzen nehmen." Er deutete eine leichte Verbeugung an.

Anders:
Leichte Sorge zeichnete sich auf Runas Gesicht aber während Marius um seine Fassung rang. //Das kommt mir alles zu bekannt vor...// dachte sie unwohl. Aber was sollte sie tun? Sie beschloss diese Frage für sich zu beantworten wenn Marius gegangen war. Das würde kompliziert werden...
Schon wieder.
Als Marius sich wieder an Sie wante lächelte sie nur freundlich und meinte: "Ich fürchte das ich nicht wirklich viel helfen konnte, aber sollte ich es doch ein bisschen getan haben freut es mich."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln