Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Zimmer von Runa
Marius von Weißenfels:
Marius spürte, dass sein Besuch langsam zu einem Ende kam. "Die Unterhaltung war auf jeden Fall sehr lehrreich", meinte er. "Gibt es noch etwas, was du mir mitgeben möchtest... oder was ich für dich tun kann?"
Anders:
Die Scolari schüttelte den Kopf. "Nein ich werde jetzt noch ein paar Schriftstücke die an den Baron gehen sollen sortieren und dann werde ich versuchen etwas Schlaf zu bekommen.", erklärte sie und erhob sich. "Wenn du wieder einmal Fragen hast zögere nicht mich anzusprechen sofern du denkst das ich helfen kann.", meinte sie noch mit einem Lächeln.
Marius von Weißenfels:
Marius nickte. "Es tut mir leid, dass ich deinen Tee nicht probieren konnte. Ich hoffe, das bei späterer Gelegenheit nachholen zu können", meinte er etwas steif.
Später würde er sich in seinem Zimmer hinsetzen und das Treffen analysieren, sich fragen, was er besser hätte machen können, und ob es eine Möglichkeit gegeben hätte, von Runa die Informationen zu erhalten, die er wollte. Doch das war eine Aufgabe für einen anderen Tag, jetzt würde er nur noch wie üblich vor dem Schlafengehen meditieren und dann hoffentlich ruhig schlafen.
Mit diesem Gedanken verbeugte Marius sich, wünschte seiner Mitschülerin eine gute Nacht und verließ Runas Zimmer.
Anders:
Eine Weile saß die Scolari noch auf ihrem Stuhl. Ihr Magen hatte sich in einem ungutem Gefühl zusammen gekrampft und ihre Gedanken überflogen nocheinmal das abgelaufene Gespräch. Je länger sie darüber nachdachte, Marius Verhalten beobachtete und seine Tonart und die Körpersprache bewertete um so unwohler wurde ihr.
//Gütige Elja, warum eigentlich immer ich?//, dachte sie schließlich bei sich. Aber was nun tun? Noch eine Weile schob sie Gedanken in ihrem Kopf hin und her. Schließlich faste sie beklommen einen Beschluss. Runa drehte sich zur Tischplatte um und griff nach Feder und Tintenfass.
Anders:
Winter 268 n.J.
Nach den Ereignissen um Engonia und der Befreiung Irmgards
Daran das ihr Atem sich in kleinen Wölcken nieder schlug erkannte die junge Adeptin wie kalt es in den letzten Tagen geworden war. Seit sie zurück in Fanada war hatte die Temperatur stetig abgenommen und wenn es so weiter ging würde es sicher bald schneien. Ihr Blick fiel zu dem kleinen Ofen der in ihrem kleinen Zimmer stand. Noch hatte sie ihn nicht angeheizt und würde es vor dem Abend wahrscheinlich auch nicht tun. In der Hand hielt sie einen Brief den sie kurz überflog ehe sie ihn auf einem anderen Stapel ablegte. Nein... Das Feuer jetzt an zumachen ergab wenig Sinn wo sie sich die meiste Zeit des Tages in der Tavensa aufhalten würde wenn es nicht noch eine der wenigen Vorlesungen zu besuchen galt.
Der Alltag an der Ayd Owl hatte etwas verlässliches. Die Uhren tickten beständig voran, Bücher wurden entliehen und zurück gegeben, Briefe kamen und gingen. Das der Vizekanzler in einem tiefen Schlaf lag und nicht zu erwachen schien hatte, mancher würde sagen erschreckend wenig Auswirkung auf die Schüler. Schweigend schob sie die restlichen Papiere zusammen und verschloss das Tintenfass. Schweigen war schön und jetzt wo in ihren Kopf seit langem mal wieder Stille herrschte konnte sie es auch genießen. Viele ihrer Mitschüler hatten nach den ersten neugierigen Nachfragen was passiert war schnell das Gespräch abgebrochen. Ob es an ihr lag oder an dem was sie berichtete hatte konnte sie nicht klar bestimmen. Vermutlich an beidem. Der Kanzler war... Nicht erfreut über ihren Bericht gewesen, aber was er weiter in dieser Sache unternehmen würde war seine Angelegenheit.
Die junge Magierin griff nach einer frisch beschriebenen Seite, ging zu ihrer Bettstatt und hockte sich davor auf den Boden. Sie schob das Papier in einen dunklen Hohlraum und kurz darauf könnte man das reißen von Papier hören ehe sie das kurze Aufleuchten von Aid's Augen wahrnahm.
"Ich bin in der Tavensa. Wir sehen uns heute Abend." , teilte sie dem Buch mit und strich ihm kurz über den Deckel. Dann nahm sie sich ein kleines Ledergebundenes Büchlein zur Hand, wickelte ihren Schal fest um den Hals und verließ ihr Zimmer in Richtung Tavensa. Hoffentlich war Magister Balerian nicht da. Sie versuchte Gesprächen mit ihm soweit sie konnte aus dem Weg zu gehen. Sie wollte nicht reden. Noch einmal sah sie sich nach der Tür um. Sie könnte auch hier bleiben... Nein. Wenn sie zu lange in ihrem Zimmer blieb würde er kommen um nach ihr zu Suchen. Solange sie sich unter die restlichen Schüler mischte schien ihn das irgendwie zu beruhigen. Sie drehte sich um und verließ den Flügel. Wenn die Sonne unterging würde sie zurück kehren um den Ofen zu befeuern. Eine Erkältung zu bekommen wäre lästig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln