Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Ayd Owl 2016

(1/2) > >>

Lilac:
Ich bin jetzt mal so frei und eröffne einen Thread hierfür, weil nicht alle in der WhatsApp-Gruppe sind.

Mein Anliegen besteht in der diesjährigen Zoologie-Vorlesung, die, so wie es aussieht, dieses Mal ein Anatomie-Praxis-Kurs wird. (Also nix für schwache Nerven!!!)

Wer daran teilnehmen möchte, benötigt ein Sezierbesteck oder zummindest eine scharfe feine Schere (oder Skalpell) und eine Pinzette.
Wir klären gerade, ob es eine Sammelbestellung dafür geben wird.
Ich bitte darum, dass alle Interessierten mir eine PN zukommen lassen, damit ich sowohl "mengentechnisch", als auch das weitere Vorgehen (Sammelbestellung oder nicht) planen kann.

Danke.

Berengar von Thurstein:
Guten Abend :)

Wenn ich mal fragen darf:
Was wollt ihr da OT genau tun? Also wäre es wie der amerikanische Biologieunterricht, wo man lebende Frösche zerstückelt und danach erlöst, wäre ich sicher raus. Für viele andere Ansätze könnte sich meine Neugier wirklich erwärmen :)

danke für die Spoiler im Voraus

Gruß, Marcus

Lilac:
Wir würden nach deutschem Recht sezieren.
Im Moment stehen Ratten (tiefgefrorene Futtertiere) oder Herzen zur näheren Auswahl.

Lilac:
Kinder, ich hab erst 2 PNs bekommen - das erscheint mir herzlich wenig, nach den vollen Vorlesungen der letzten Male zu urteilen.
Seid ihr abgeschreckt wegen der Praxis-Aktion? Dann streich ich das. Wäre zu schade, wenn dadurch Leute vergrault werden.
Bitte gebt mir Rückmeldungen!!!

Vanion:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin kein Sezierfreund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln