Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Tage des Lernens] Reviews und Feedback

<< < (2/3) > >>

Anders:
Auch von mir ein großes Dankeschön. Die Con war super toll, ambientig und hat mich obwohl es "nur" Unterricht war ganz schön geschlaucht. ^^

Ich fand die Bibliothekt mit den gesammelten Schriftstücken sehr, sehr toll; die Vorlesungen waren große Klasse, das Zusammespiel der Schüler, der Wettstreit unter den Tutoren wer die coolere/ schlimmere Gruppe hat und viele andere Kleinigkeiten waren sehr Spaßig und intensiv.
Tatsächlich war das Internat/ Schulleben wunderbar in das Fantasysetting integriert, mit allen Vor- und Nachteilen XD.

Sollte mein Kopf im Laufe der Tage etwas produktiveres als ein sehr zufriedenes Gefühl ausspucken werde ich es hier niederschreiben.
Bis dahin erstmal Danke und ich freue mich auf die nächste Con.

Noxius Armatura:
Je mehr ich lese, desto mehr wünschte ich mir dabei gewesen zu sein... mimimimi

Lilac:
So, ich will auch!
DANKE für eine großartige Con! Endlich mal wieder Ayd Owl, endlich mal wieder Beeke Fischer!
Und was hatte ich Bammel vor meinem Kurs! Aber es ist so toll geworden, wie ich es mir gewünscht hatte! Alle, die durchgehalten haben hatten Spaß und großes Interesse. Ich glaube, das kann ich nicht mehr toppen, auch wenn ich schon ein paar Ideen für das nächste Mal habe.   :) Danke nochmal an alle Spieler, die teilgenommen haben. Auch die, die abgebrochen haben, möchte ich erwähnen; ihr habt für euch eine wichtige Entscheidung getroffen und das finde ich gut und richtig! Man sollte auf sich hören, sonst verbiegt man sich!

Danke an so viele für schönes Spiel! Und auch an einige für schöne OT-Momente! Z.B. den (zugegebenermaßen etwas schadenfrohen) Spaß, den wir beim Versuch, eine Säure bzw. Base zu neutralisieren, hatten.

Danke an tolles Ambiente! Die Uhren waren, wie immer, großartig, das Alchemie-Labor hab ich leider nur beim Aufbau gesehen und in der Bibliothek war ich auch viel zu selten.

Danke nochmal an die ORGA, dass ich kurzfristig noch teilnehmen konnte. Ich habe mich schon Tage vorher mit meinem Kurs-Stoff beschäftigt und meine Vorfreude war grenzenlos!

Leider hab ich einige schöne Stunden verpasst, weil ich früh abgereist bin. Ich wäre liebend gern noch länger geblieben.

Bis zum nächsten Mal!!!

Sandra:
Es war wirklich super! Endlich konnte ich nach vier Jahren an der Akademie mit Stella diese auch endlich mal "live" erleben ;)

Allerdings ist mein Kopf viel zu fertig für ein geordnetes Feedback und es war einfach so viel (ich hatte zwischendrin eigentlich auch schon fast zu viel zu tun, Stella war definitiv am Ende der Kapazitäten am Samstag^^), dass ich vermutlich die Hälfte vergesse. Daher hatte ich als Adepta zwar weniger Zeit für die "Schülerprobleme", was aber auch irgendwie eine schöne Abgrenzung der verschiedenen Stufen der akademischen Ausbildung mit sich gebracht hat.
Nicht mehr ganz bei den Schülern, aber irgendwie doch noch; noch nicht im Kreis der Meister, aber auf einem Weg dahin inklusive der Steine, die auf diesem Weg dazu gehören (Vorlesung vorbereiten, Schüler unterrichten, aber dennoch zu Meditation und Morgensport, Vorlesungen besuchen und nebenbei noch von Magistern gestellte Aufgaben erfüllen und andere Erwartungen an eine Adepta ^^)


Aber hier mal ein paar Highlights:

- Die "Tanz-AG" mit "wir wollen den Magistern eine perfekte Blaue Flagge präsentieren" während man versucht, einen armen Geist zufrieden zu stellen ohne dass Leute von der Akademie fliegen^^
"AUFSTELLUNG BITTE! DAS IST KEINE KREISMITTE! HERREN NACH INNEN, DAMEN NACH AUßEN!"

- endlich mal kurz durchatmen, aufs Klo wollen sowie Gedanken für die eigene Vorlesung ordnen und dann vom Tutor in die Vorlesung gescheucht werden, weil der Kanzler (eigentlich gerechtfertigt) die Anwesenheit erwartet, was man natürlich auf keinen Fall enttäuschen darf ^^ (zumindest in Stellas Augen^^)

- am Versuch zu unterrichten am Schüler verzweifeln

- Analyseübung mit Mina, Rikhard, Runa und Kydora :D

- Die Reaktionen auf das Schwert, das Stella als Artefakt dabei hatte :D

- ....

irgendwas hab ich bestimmt vergessen^^

Berengar von Thurstein:
Dann mal meine 2 bis 20 Cent :D


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Eine sehr schöne, stimmige und athmosphärische Kulisse. Sehr gut gewählt und wunderbar und liebevoll mit Blick auf das Vorhandene mit Augenmaß in die Ayd Owl verwandelt. Ich habe mehrfach gehört das es ein wenig an Hogwarts erinnern sollte, und ich habe das sehr wohl auch so empfunden. Sogar mit einem Hausgeist. Ich wäre so gerne noch dort geblieben...

2. Unterbringung

Die Stube war ein wenig beengt, aber solche Herausforderungen sind für mich eher spielfördernd. Schaut man sich mal historische Studierendenzellen an, war es bei uns in Stube C eher noch geräumig. Die Betten waren hart, und bei meinem Kreuz heißt das: genau richtig :D

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Keine Wünsche offen geblieben. Gutes Herbergsessen und reichlich noch dazu.
An die Tavensacrew einen herzlichen Dank. Ihr habt euch so krumm gemacht für uns <3

4. NSC (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich weis zwar das es NSC gab, und auch bei dem einen oder anderen dass er oder sie eienr war, aber für mich waren da keine NSC wahrnehmbar, nur ein Haufen liebevoll gespielter Charactere. ichd enke es ist lar das ich damit ein großes Lob ausdrücken möchte :)

5. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Die Rahmenhandlung war ein akademischer Lehrbetrieb, und den habt ihr sauber mit allen Klischees abgeliefert. Ich bedanke mich für diese Chance meine erste Akademie überhaupt besuchen zu dürfen <3

6. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Keine Wünsche offen geblieben. Die Bibliothek war reichlich bestückt, Räume dekoriert, Tavensa ausgestattet, sogar eigene Zeit udn eigene passende Uhren dazu. wer macht denn bitte sowas? Genial

7. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ich habe keine gebraucht also habe ich sie nicht wahrgenommen. Was gut ist, da sie sich offensichtlich auf die nötigen Momente mit präsenz beschränkt hat. Auch das ist für mich gute SL Arbeit. Einfach mal laufen lassne wenn es läuft.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Mir ist ausser dem IT Regularium der Bürokratie nichts aufgefallen :)

9. Wie fandest du die Mitspieler ?

Ach wo soll ich da anfangen...

Ingrid/Jelena, die mir nicht nur eine schöne Diagnosevorlesung beschert hat sondern auch noch Privatunterricht in Sachen Kräuter, Heilkunst und der jüngeren Geschichte des Landes, viel persönliches Spiel und tiefe Einblicke in eine verletzte Seele,

Jenny und Jerry für eine tolle Erinnerung an das Münzengalvanisieren aus dem Chemieunterricht, und die Ehrung echten Verblüffens als ich direkt beim Hinsehen sah was ihr da vorhabt ;)

Algonkin für stundenlange gute Gespräche und ein wertschätzendes Adelsspiel aus dem noch einiges erwachsen kann,

Finley für das riesengroße Kompliment sein Bild vom Ritter und Krieger aus den Fugen gehoben zu haben, und für deine Bereitschaft dich von Anfängern auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen, im wahrsten Sinne,

Chistina/Lyra für wundervolle Momente voller Freundschaft, Achtung, Wertschätzung, des Lächelns und eine sehr schöne und gleichzeitig witzig sympatische Vorlesung zu Mineralien und Edelsteinen,

an das Kollegium Gorix/Kadhegar/Ardor für diese eure ganz bestimmte Art, mit der ich IT herrlich aneinanderrasseln kann, aber wir eigentlich gefühlt immer mit einem Grinsen auseiander gehen (zumindest empfinde ich das so)

Rikkard, für seine herrliche Percy-Weasley-Art ;) ,

an alle Damen für ihr schüchternes Lächeln wenn man ihnen die Tür aufhielt,

Und an die Vielen von euch deren Namen ich immer noch nicht kann aber bemüht bin sie zu lernen

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Das schöne freie Spiel unter einander das auch nicht-Magier imemr einbindet und mir die Chance lässt ein gelehriger Mensch und Edelmann zu werden :)

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

ähm... also... ja... mhm... ah: keine Pfeffermühle für das Kartoffelgratin. SO! Wie schmeckt euch diese vernichtende Kritik?!? ;) Nein, es war nichts schlecht in meinen Augen.

12. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen?

Klar, ich freue mich weider dabeis ein zu dürfen und plane schon eine eigene Vorlesung für angehende Hof-Magier ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln