collapse

Autor Thema: Berengar von Thurstein-Köhlersruh  (Gelesen 41973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #15 am: 19. Nov 17, 07:15 »
Emma Jäger:
Ein freundlicher bedächtig er Mann, der viel zu erzählen hat, wenn er möchte.
Ich kenne zwar keine Einzelheiten, aber es müssen ihm einige furchtbare Dinge widerfahren sein. Der Geruch seiner Erinnerungen täuscht nicht. Ich hoffe, dass er Schlaf gefunden hat und ihn seine Sorgen nicht verfolgen.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #16 am: 19. Nov 17, 11:11 »
Anders:

Ich darf ihn immer alles Fragen. Vor allem Fragen die ich eigentlich nicht stellen soll. Er hat mir eine lange Geschichte erzählt und ich werde gut darauf aufpassen. Ich bin froh das er wieder einen Weg gefunden hat. Dann wird er in Zukunft bestimmt wieder fröhlich sein. Sonst muss ich ihn aufmuntern.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #17 am: 19. Nov 17, 21:27 »
"Mit diesem Mann, der mir bei meinem Ritterschlag den Gurt umlegte, werde ich in ehrenvollem Kampfe streiten. Ich freue mich darauf!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #18 am: 19. Nov 17, 22:15 »
Berengar selbst nach den jüngsten Ereignissen:

Ja... wer ist dieser Berengar von Thurstein eigentlich? Eine gute Frage, die ich einmal ohne zu zögern hätte beantworten können. Ich denke, der Junge von einst bin ich schon lange nicht mehr. Wie könnte ich mit beinahe vierzig Wintern noch der selbe dumme Junge sein, der nichts von der Welt wusste, außer das es Feen und Trolle und Drachen auf der Welt gibt? Der fest daran glaubte, dass die Andergaster die wahren Menschen auf Dere seien, und die Nostrianer widerwärtiger als jeder Ork... Als ich Schillhards Hand hielt als ihn das Leben verließ und seine Seele ihn gen Alveran und Borons Hallen floh, da war ich schon lange nicht mehr dieser dumme Junge. Aber dumm war ich, bei den Göttern. Das könnt ihr mir glauben. Ich habe heute noch ein Talent dazu, furchtbar dumme Dinge zu tun. Auch Fürstensöhne sind nicht klüger als der dümmste Goblin, wenn sie es nicht erkennen und etwas daran ändern.

Heute bin ich Ritter. Herr Berengar von Thurstein, erster Ritter zu Quellengrund. Ich diene meiner Herrin mit aller Liebe und Hingabe, die ich aufbringen kann, denn ich verdanke ihr alles, was aus mir werden konnte. Sie holte mich aus dem Elend und richtete mich wieder auf. Sie nahm eine  räudigen Söldner-Veteranen aus der Gosse und gab ihm ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnte. Ich diene meinen Freunden und Gefährten, sie jede meiner Launen, jede düstere Stimmung tapfer und ausdauernd aushielten und mir Zuversicht und Kraft schenkten.

Ich vergieße mein Blut und dass meiner Feinde mit Hingabe und Aufopferung zum Ruhme meiner Göttin. Zum Ruhme und zur Ehre der göttlichen Leuin Rondra, die mir durch meine Taten nahe dem Wald von Arden so nahe ist wie lange nicht. Möge mein Herz noch lange schlagen und mir die Kraft verleihen meinen Dienst zu tun und in der Welt etwas zu verändern.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #19 am: 09. Dez 17, 21:01 »
Felix Tauler:

Ein Ritter dem mein Respekt gehört.


Zu Freuden

Ich schätze seinen Rat. (Denkt: Und hoffentlich spreche ich irgendwann seinen Namen richtig aus.)

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #20 am: 19. Dez 17, 22:38 »
Mina denkt:

Uuh, da hat sich eine ganz neue Seite an diesem Ritter offenbart. Es wird Zeit, dass wir uns einmal richtig unterhalten.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #21 am: 20. Dez 17, 15:22 »
"Ich mag ihn. Ich verstehe nicht alles was er tut und warum er der Meinung ist es tun zu müssen, aber ich mag ihn. Und bei allem was geschehen ist, ist er den hübschen Dingen des Lebens nicht abgeneigt..."
Grinst breit
"Ob ich ihm sagen sollte, dass die Dame aus Pyrria verheiratet ist?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #22 am: 20. Dez 17, 15:43 »
Sina: Der Herr von Thurstein? Einer der treusten Männer, die ich jeh gesehen habe. Er würde für seine Gräfin wohl in den Tod gehen. Nunja.. vielleicht tut er das irgendwann...
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #23 am: 29. Jan 18, 18:42 »
Anders:

Ich glaube er mag es wenn ich Geschichten erzähle. Dannach ist er immer nachdenklich, aber ich denke es gefällt ihm trotzdem.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vindariel

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 29
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #24 am: 03. Feb 18, 22:00 »
"In unseren wenigen Gesprächen konnte ich Einblick in sein Bild von Moral und Recht gewinnen. So sehr ich auch seine Prinzipientreue und Moralvorstellungen bewundere, so sehr fürchte ich doch, dass sie ihm irgendwann das Genick brechen werden, wenn nicht vorher seine Idealismus an der Schlechtigkeit der Welt zerbricht."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #25 am: 21. Feb 18, 20:15 »
Der Chevalier wirkt immer mehr wie ein versiegeltes Buch, auf dem zusätzlich ein riesiger Stein liegt.
Verschlossen und erdrückt...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #26 am: 15. Mai 18, 20:19 »
Anders:

zu Fremden:
Er ist ein wunderbarer Mensch. Auch wenn er manchmal ein bisschen zu sturr ist. Und ja er wird wieder gesund werden. Ob ich ihn mag? Ja! Wirst du auch wenn du ihn kennen lernst. Und wenn nicht hoffe ich sehr für dich das du ihm niemals etwas böses willst.

zu Freunden:
Es gibt nich viele die es so schnell geschaft haben einen Platz in meinem Innersten Herzkreis zu bekommen. Er ist jetzt Teil meiner Familie. Und für meine Familie tue ich alles und nehme jedes Risiko auf mich! Jede Strafe und jedes Opfer.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #27 am: 21. Mai 18, 21:12 »
"Über meinen Ritterbruder, den Herr von Thurstein, gibt es viele Geschichten zu erzählen. Auch ich kenne eine solche. Herr Berengar ist ein Mann, der seinesgleichen voran schreitet. Ein Primus inter Pares, möchte ich sagen. Und wie gemeinhin bekannt, ist die Ehre eines Ritters sein Ein und sein Alles. Seine Taten und sein Verhalten bestimmen sein Ansehen. Doch eine der letzten Taten des Herrn Berengar zeugte weder von Mäßigung noch von Demut und brachte ihm keine Ehre. Also stellte der Herr von Thurstein sich breitbeinig vor die, die er geschmäht, und berichtete von seiner Tat, auf dass er in ritterlichem Kampfe büßen könne.

Buße hat er nun getan. Unser Streit brachte Genugtuung für die Dame von Feuerklinge, und Ehre brachte er dem Herrn von Thurstein und auch mir. Nun wollen wir gemeinsam in dieselbe Richtung blicken, denn die Zeiten werden unruhig, und Ritterbrüder stehen füreinander ein."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Achatania

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #28 am: 24. Mai 18, 22:33 »
Achatania:

Berengar von Thurstein... ein großer, starker Mann...
Seine Ausstrahlung ist warm und stetig. Seine Worte sind wie Fabeln. Er hat schon viel erlebt und viel gesehen!

...Und Hufe kraulen kann er wirklich, wirklich, wirklich gut!  ::)

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Berengar von Thurstein
« Antwort #29 am: 25. Mai 18, 07:25 »
„Offenbar hat er etwas getan,was nicht mit seiner Auffassung des Standes vereinbar war. Und dazu hat er gestanden und die Sache aus der Welt geschafft. Das geht nur ihn,Sie und einen weiteren Chevalier etwas an..“
„Foi jusqu´au dernier“