Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Berengar von Thurstein-Köhlersruh
Johannes:
Felix
Seine Vorlesungen zur Verwaltung hat mir sehr geholfen. Ein etwas trockenes Thema vielleicht, aber
er hat es gut dargestellt. Man merkt das er praktische Erfahrung hat.
Iriann:
Iriann: Ich glaube wir werden uns gut verstehen, wir scheinen einige Ansichten zu teilen. Und er erinnert mich irgendwie an meinen Onkel... wohl seine Statur und seine ruhige Art. Ich freue mich darauf ihn wieder zu treffen.
Vanion:
"Der Herr Berengar legt eine erstaunliche Flexibilität an den Tag, wenn es um die Bewertung der einen wie der anderen Forderung geht. Vielleicht bin ich auch so weise, wenn ich die Jahre erlebt habe, die mein weiser Ritterbruder erlebt hat."
Noxius Armatura:
Balthasar:
"Es ist beruhigend jemanden wie ihn zu kennen, der sich freiwillig mit weltlichen Dingen, wie den Querelen der Formalitäten einer Verwaltung auskennt und einem für nur drei Silbermünzen eine Rechtsberatung angedeihen lässt..."
schmunzelnd fährt er fort
"...und nicht zuletzt scheint er zumindest genug genug situiert zu sein, um sich nicht finanziell zu ruinieren beim Einkauf hochqualitativer Waren. Ein erstaunlich leicht zufrieden zu stellender Kunde, der sich nicht geniert ohne Verhandlungen anzustreben gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen."
Dariana:
"Es gibt so viel Gutes, was ich über Ihn sagen kann. Ihr müsst wissen: Ich reise gerne mit dem Herrn von Thurstein-Köhlersruh. Man kann mit ihm gute Gespräche führen, und ich mag seine ruhige Art sehr gerne. Vorallem aber erfreut es mich immer wieder, dass er meine Arbeiten so sehr schätzt. Das macht mich ungemein stolz. Und es erfüllt mich umso mehr mit Stolz, dass ich einen vorbildlichen Ritter wie Ihn einen Freund nennen darf."
Zu Freunden:
"Ist Herr Berengar schlafen gegangen? Ich wollte Ihn fragen, ob er Lust hat, eine Runde Karten zu spielen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln