Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Nach den Tagen des Lernens - 12. Mond 266 n.J.

<< < (2/3) > >>

Falk Jares:
Irgendwann verstummte das Summen. Falk öffnete die Augen. Er fühlte sich als erwache er aus einem tiefen und erholsamen Schlaf. Er brauchte ein wenig um wieder anzukommen. Danach stand er auf und verneigte sich vor Jelena: "Habt Dank!" Sie nickte ihm kurz zu. Dann verließ er den Raum. Den Rest des Tages streifte er durch die Arkademie. Führte Unterhaltungen mit andern Schülern, oder verzog sich nah draußen und nahm Kontakt zur Natur auf. Er konnte es kaum erwarten am nächsten Morgen wieder zu Meditation zu gehen.

Jelena:
Die nächsten Morgen verliefen ähnlich, auch wenn Falks Konzentration marginal besser wurde. Jelena entdeckte, dass Bewegungsmeditationen ihm besser halfen als der Lotussitz und brachte ihm in den nächsten Tagen die 7-Elemente-Kata bei. Sie legte größten Wert auf die korrekte Ausführung der Figuren und die Synchronisation der Atmung, es war fast so als ob Falk einen komplizierten Paartanz mit seiner Kraft aufführen würde. Seine Bewegungen wurden immer fließender, bis er und Jelena sich in eleganter Spiegelung bewegten.

Falk Jares:
Anfangs kam Falk die Bewegungsmeditation sehr ungewohnt vor, doch er hatte sich schnell dran gewöhnt. In den folgenen Tagen wiederholte er die Übungen mehrfach täglich. Der Ergeiz hatte ihn gepackt. Auch seine Fähigkeiten verbeserten sich, langsam, aber es gab eine Steigerung. Bald hatte Falk die Bewegungen so verinnerlicht, dass es fast einen Tanz gleichte. Einige Tage nach den Tagen des Lernen trat Falk nach der Morgenmeditation trat Fralk an Jelena heran. "Leider muss ich die Akademie erstmal verlassen. Ich habe noch einige Dinge zu erledigen. Aber ich würde gerne nach dem Jahreswechsel wiederkommen und unter eurer Anleitung meinen Fokus noch ein wenig verbessern."

Jelena:
"Es ist zu früh."
lautete Jelenas knappe Antwort während sie konzentriert eine ölige Flüssigkeit in kleinere Flaschen abfüllte. Sie legte die Sachen beiseite und sah Falk abschätzend an:
"Diese Reise ist keine gute Idee, Falk. Ihr seid auf dem Wege eure innere Stabilität wiederzuerlangen aber wenn ihr jetzt die Anleitung unterbrecht, dann kann es gut sein, dass ihr bei der nächsten Gelegenheit nicht nur an den Ausgangspunkt zurückgeworfen werdet, sondern vielleicht noch schlimmer verletzt werdet als zuvor."

Falk Jares:
"Ihr habt recht", Falk blickte verlegen zu Boden. "Ihr wisst gar nicht, wie recht ihr habt, aber ich befürchte dieses Mal ist es mein Schicksal nicht im Sinne der vernunft zu handeln." Er Blickte wieder auf und sah Jelena mit einem gefestigten Blick an. "Aber seid euch gewiss, ich werde nicht das riskieren, was wr inzwischen erreicht haben. Ich wrde auch auf Reisen eure Übungen weiter ausführen und ich werde nichts machen, was diesen Fortschritt gefährdet. Ich verdanke euch so viel, zu viel um es einfach wegzuwerfen. Aber die Zeichen deuten mir gerade einen anderen Weg. Aber ich versprechn euch, ich werde so bald es mir möglich ist zurück kehren."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln