Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Runas Reise nach Montralur
Kadegar:
Kaum hatte Runa die Tür zum Zimmer der Beiden verschlossen hatte sie nur einen kurzen Moment um tief durchzuatmen, bis ihr ihre Wahrnehmung wieder einen Grund gab nicht zur Ruhe zu kommen.
Ihre Begleitung, die Drow die sie herbrachte war nicht mehr da. Ebenso wenig wie die beiden Wachen die zuvor noch am Eingang des Zimmers standen, um ungebetene Gäste fern zu halten. Doch eine andere Gestalt war dort, welche einen ersten Schritt auf Runa zumachte, als sie sich von der Wand abdrückte, an welche sie sich gelehnt hatte. Isi war es die dort auf Runa zukam. Sie trug die gleiche Robe die sie auch am Abend zuvor getragen hatte, doch ihr Auftreten war vollkommen neu für die junge Magierin. Stolz und voller Selbstsicherheit kam sie auf Runa zu und Isis gestern noch freundliches Lächeln wurde zwar nicht getauscht, doch war dieses Lächeln nun eher als ein überlegen triumphierendes Lächeln zu bezeichnen. So kam sie nun näher, legte ihre Hände ineinander und richtete ihre kalt und effizient gewählte Worte an Runa.
Frau Steinhauer. Ich hoffe Euer Gespräch lief zu eurer Befriedigung?
Anders:
Irgendetwas stimmte schon nicht als sie aus dem Zimmer trat. Aber Runa brauchte einen Moment um das Fehlen von Wachen und Drow zu bemerken. Stattdessen stand ihr Isi gegenüber.
Oder auch nicht Iis, denn ihr Verhalten war ein vollkommen anderes und das machte die junge Magierin vorsichtig. Auch dieses Lächeln mit dem sie sie bedachte, es war ein Lächeln das Runa in ihren Alpträumen verfolgte.
Noch einmal versuchte sie sich zusammen zu nehmen, aber ob es ihr wirklich gelang?
"Ich fürchte das ist etwas, dass euch nichts angeht, Frau...?"
Kadegar:
von Schattenwall. Karona von Schattenwall, Stellvertretende Akademieleiterin.
Kam es präzise von ihr als sie in gebührenden Abstand von Runa stehen blieb. Die leicht höhere Temperatur in ihrer Nähe war nun wie bei Isi für Runa zuspüren. Stehts mit ihrem Lächeln auf den Lippen fügte sie dann hinzu:
Unser Gespräch war nötig um sicherzugehen, dass Euer Gespräch den richtigen Verlauf nimmt. Ich habe euch nicht belauscht, jedoch kann ich Euch bereits eine Antwort auf eine Eurer Fragen geben. Nein. Beantwortet nun doch bitte meine Frage.
Anders:
//Dann lautet die Antwort auf die Frage ob eins und eins zwei ergibt auch nein.//Der Sarkasmus in Runas Gedanken war beißend. //Und auch ob der Himmel blau und Wasser nass ist. Wunderbar.//
Runa spürte erneut leichte Wut in sich aufsteigen. War denn ihr ganzes Leben das Allgemeingut von anderen? Ihre Zukunft und Jungfräulichkeit etwas das man verkaufen konnte für bessere Handeslverbindungen? Ihre Schulische Laufbahn, ihre Noten und jedes Gottverdammte Wort das sie sagte eine Waffe gegen Rikhards Machenschafften, um sie wie einen Bauer gegen ihn über das Brett zu schieben. Und selbst das hier nur ein lustiges kleines Unterhaltungsprogramm für irgend eine dahergelaufene Schnepfe mit mehr Macht und die sich einbildete ihr auch noch das entlocken zu können. War sie wirklich nur, Streberin, Schulsprecher, Assistenz, Tochter, oder in was für eine Rolle man sie hier auch immer drängen wollte?
In ihr Brodelte es.
"Ich wüsste nicht was euch meine Aussage über die Qualität des vorangegangenen Gespräches bringen würde. Würde ich mit Ja antworten so würde es wahrscheinlich Gegenlicht verwendetet und würde ich mit Nein antworten so würden nicht ernstgemeinte Beiledsbekundigungen uns auch nicht weiter bringen. Was möchtet ihr von mir? "
Kadegar:
Langsam schüttelte sie den Kopf änderte ihren Tonfall in einen leicht Belehrenden.
Frau Steinhauer. Würde mich Euer Antwort nicht interessieren, dann hätte ich Euch nicht gefragt. Mich interessiert Eure ehrliche eigene Meinung. Eure Handlungen haben eine Bedeutung im Schicksal der beiden Akademiemitglieder und es ist meine Aufgabe mich um sie zu kümmern. Hätte Eure Hilfe keinen Wert, würdet Ihr nicht hier sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln