Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Runas Reise nach Montralur
Kadegar:
Der Runa bekannte Bedienstete wartete bereits auf die junge Magierin.
Frau Steinhauer, wenn Sie mir bitte folgen würden. Man erwartet sie zum Tee in ihrem Gästezimmer.
Wodraufhin er sich auch direkt in Richtung des Zimmers machte, doch waren seine Schritte merkbar langsamer als bei den letzten Eskorten. Der Grund dafür wurde auch schnell bekannt, da der junge Mann ein Gespräch begann.
Ich hoffe wirklich, dass Ihnen der Aufenthalt hier nicht zu unangenehm gestaltet wird. Unsere hohen Herren neigen von Zeit zu Zeit zu, naja, ich denke Ihr wisst was ich meine. Ich wollte nur sagen, ich hoffe Ihr findet es nicht allzu furchtbar hier, denn viele sind froh hier arbeiten zu dürfen.
Anders:
// Wie geschickt sie einen misstrauisch machen können.//, dachte Runa bei sich als sie neben dem jungen Mann her ging. Ob Karona dahinter steckte? Innerlich verdrehte sie auf der einen Seite die Augen. Allerdings schien alles was sie hier berührte durch die Hände der Magister gelaufen zu sein. Und jetzt Tee?
"Ich habe keinen Grund mich zu beklagen. Ich würde die ganze Zeit sehr nett und zuvorkommend behandelt.", beantwortete sie die passive Frage des jungen Mannes. "Ihr seit also kein Schüler?"
Kadegar:
Die Erleichterung war in der Haltung des Mannes deutlich zu erkennen und er wechselte von der führenden Position vor Runa zu einer Position neben ihr.
Oh ich wünschte ich wäre es. Nein ich bin einer der Hausbediensteten. Oben unter dem Dach sind unsere Unterkünfte und wir kümmern uns darum, dass es den Schülern und Magistern gut geht. Naja und solange das klappt sind die Magister auch meistens nett zu uns, wenn auch einige davon...
Er deutet mit einem Zeigefinger eine kreisende Bewegung neben seiner Schläfe an.
... doch das habt Ihr wohl inzwischen auch bemerkt. Darf man Euch nun eigentlich beglückwünschen? Ich nehme an, dass Ihr der Akademie beitreten wolltet und, nun ja, Ihr tragt ja nun schon die Farben der Akademie.
Anders:
Ach ja die Robe. Sie war mittlerweile nebensächlich geworden. "Oh nein. Man hatte mir angeboten meine Kleidung zu waschen und gab mir dies als Ersatz bot sie getrocknet waren." Sie betrachtete die Haushilfe. "Ich gehöre zu einer anderen Akademie. Ich ... war hier um einen Freund zu besuchen. Und werde vermutlich bald wieder abreisen."
Kadegar:
Oh dann tut mir die Unterstellung leid. Wunderlich, dass man Euch dann nicht einfach Kleidung der Bediensteten angeboten hat. Aber nun ist es egal, wir sind da.
Und die beiden stoppten vor Runas Gästezimmer.
Wenn Ihr dann keinen weiteren Wunsch habt, werde ich hier draußen warten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln