Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
Francois:
Mit todernstem Gesicht entgegnete Francois: "Natürlich ist es wichtig, zu wissen, wie die Frau heisst. Mirjam, schöner Name, lässt sich auch bestimmt gut ausrufen, wenn es mal hoch hergeht..." Er nahm einen Schluck Bier und fuhr fort "Ich denke, wir werden mit nach Uld ziehen."
Lilac:
Nesrine spuckte bei der Bemerkung des Weibels - trocken hervorgebracht, wie immer - fast den Inhalt ihres Mundes über den Tisch. Sie machte ein würgendes Geräusch und klatschte sich die Hand vor das Gesicht, ihre Augen tränten.
Julienne lachte lautstark. Zuerst über den Satz des Weibels, dann über Nesrine. Auch ihre Augen blieben dabei nicht trocken.
Gerard prustete und hustete.
Francois:
Der Waibel sah in die Runde. "Was ist denn mit euch? Wenn man in einem vollen Schankraum schnell ein Bier haben will, ist es gut, wenn man weiss, wie die Schankmaid heisst, damit man sie direkt rufen kann..."
Er leerte seinen Krug "Ich geh mir mal noch eins holen, ich weiss ja nicht, wie sie heisst..."
Damit stand er auf und ging zum Thresen.
Lilac:
Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Runde beruhigt hatte...
Francois:
Francois kam zurück zum Tisch " Ihr solltet austrinken, die junge Frau kommt gleich mit einer neuen Lage. Brot und Wurst bringt sie auch noch. Nicht dass ihr mir morgen mit dickem Kopf herumlauft."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln