Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

WiWa IV - Feedback

<< < (2/2)

Tabea:
Huhu,

da ich familientechnisch nicht die ganze Zeit anwesend sein konnte, kann ich nur mit einer gewissen Einschränkung beurteilen.

1. Gelände:
Ich mochte das Haus mit dem Innenhof und der großen Wiese. Schade dass man auf dem Weg zum Wald einige parkende Autos wegignorieren muss, aber das Waldstück war dann ganz hübsch. Schade, dass die Taverne so klein war, dass es schwierig war, mehr Leute unterzukriegen.

2. Unterbringung
war für mich okay, aber ich war mit Kind im Schlafsaal mit Betten, hatte quasi die deluxe Variante  ;)

3. Essen

war sehr lecker, danke!

4. NSC
hatte nicht so viel Interaktion mit NSC, aber ich fand die "Fee" (eigentlich Schelmin?) super, wie sie den Kindern die Rätsel gegeben hat.

5 und 6 entfallen

7. Plot
habe ich nicht viel von mitbekommen. Ich fand den Bogen zu den aktuellen Geschehnissen sehr gelungen. Ich hatte ziemliche Beklemmungsgefühle und es hat die Stimmung echt runter gezogen, wieder mit dem ganzen Sch... konfrontiert zu sein. Schön gruselig!
Ein dickes Dankeschön, dass ihr Kinderplot bereit gestellt habt! Meine Tochter ist zwar noch ein bissl klein um richtig Plot zu jagen, aber ihr hat es trotzdem total gut gefallen, von A nach B zu jagen und Dinge zu suchen :-) Ich finde es immer großartig, wenn Orgas auch an Kinder denken!!

8. Ambiente
es war gemütlich und viel ot Zeug wurde gut abgetarnt. Die Kamine und Kerzen waren echt ein Pluspunkt, ebenso die Glasfront der Taverne, durch die man die Schneelandschaft bewundern konnte

9. SL und 10. Regelwerk
nix negativ aufgefallen

11. Mitspieler
angenehm. Mein SC ist halt zurückhaltend und beobachtend, von daher hab ich wenig Kontakt, was okay ist. Hier auch ein Danke an die Mitspieler, dass ihr so rücksichtsvoll mit meinem Töchterchen umgegangen seid. Ich hab zumindest keine genervten Reaktionen mitbekommen, was ja bei Kindern im Larp immer wieder mal passieren kann

12. Highlights
- das Beklemmungsgefühl beim Präsentieren der Erkenntnisse über Atos und die Gruppe von damals
- mal als eine der letzten die Taverne verlassen zu haben  ;D und das obwohl ein Magier mit am Tisch saß, der Enid ziemlich Angst macht

jip, ich würde gern wieder kommen  :)  mein Kind übrigens auch

Tabea (Enid Linneweber) und Waldgeist in Gestalt eines Menschenmädchens

Vanion:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Von innen fand ich's schön und urig, abgetarnt wurde, was abzutarnen war. Die nahe Straße und die Tatsache, dass es ein (erkennbarer) Jugendzeltplatz ist, macht's aber wieder kaputt. Der nahe Wald, sofern ich was davon gesehen hab, hat's auch nicht heraus gerissen, vielleicht war ich ja im "falschen" Wald (der Waldspielplatz war schrecklich OT).

2. Unterbringung

Nix zu meckern.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Durchgehend lecker :)

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Selbstkritik: der Typ, der die Flachwitze gestellt hat, war lieblos dargestellt, und ich hätte vielleicht nicht gerade die (alte) Bundhaube von Vanion tragen sollen. Aber war halt kalt... mea culpa.
Der Rest: ja nu, nichts zu meckern! :)

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Nix zu meckern, außer Lösung durch Ritual, bla, alter Hut, Kämpfer nix zu tun. Aber: der Kadeflo hat die Kämpfer ja beschäftigt (großartige Aktion!), und die Orga hat absolut kein Geheimnis daraus gemacht, dass es keinerlei Kämpfe geben wird - insofern sage ich nochmal: nix zu meckern.

Ich fand die Erzählung, die Jo/Ysander am Ende vorgelesen hat, unglaublich schön. Sprachlich wie auch inhaltlich. Eine wunderschöne Auflösung von sehr vielen offenen Enden.

Ich hab im Vorfeld erklärt, warum ich ...Vorbehalte hatte (die Orga nannte es "mimimi"), und es wurde geliefert, was versprochen wurde. Optionaler Plot, der aber sehr gut war, wenn man sich drauf einlässt. Ja, Vanion mogelt, wenn er mit 'nem Schelm spielt. Es ist ein Schelm, verdammt!

8. Ambiente

Nix zu meckern, abgesehen davon, dass man diese Pinnwand des Zeltlagers vielleicht hätte abtarnen können im Durchgang.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ingrid hat halt am Ende die Leute mit der Brechstange darauf gestoßen, dass Atos der große Mann mit Bart ist. Da ist sie aufgefallen :P. Aber sonst?

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

- Das Spiel mit Svenja Freitag Abend/Nacht.
- Überhaupt, das Aufgreifen dieser ganzen Baronie-Geschichte mit den beteiligten Leuten, toll :)
- Nicole als Merle, Mariechen und Meike und Mareike
- Goldbach, so visuell - einheitlich, erkennbar, soldatisch, man hat die Garde sofort abgekauft, fand ich super.
- und 'türlich Kaleb.
- und Kydoras Brief :>

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Ich kopiere Jeremias:

Ehrlich gesagt: Das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Ahrhütte hat die SC bei einem Mitmachcon mit NSC-Time und Verpflegung sowie Plot weniger gekostet. Ich unterstelle hier explizit nicht, dass die Orga in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, aber insgesamt fand ich den Con schon relativ teuer für die Rahmenbedingungen. Schlafsaalcons für über 50 Euro sind eher selten. Vielleicht beim nächsten Mal ein größeres Gelände oder ein billigeres Gelände? Bei Stadtkyll wars gefühlt billiger.

10. Fazit

Ein sehr solider Sandkasten (ich sage nicht Sandbox), in dem ich mit meinen Förmchen spielen durfte. Hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Richtig gut wurde die Con am Ende für mich durch die Ereignisse um Kaleb herum. Ich vermisse den ursprünglichen Gedanken "die Winterwacht ist wie die Grenzwacht, aber für Engonier!" - aber ich bin gern bereit, unter der potenziellen neuen Headorga für die Wiwa meinen Teil zur Orgaarbeit beizusteuern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln