Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)

<< < (7/28) > >>

Lilac:
"Ihr erlaubt?"
Fleur ging auf die Knie und befestigte die Strumpfbänder oberhalb der Wade, so dass die Strümpfe nicht mehr rutschen konnten. Die Wäschemagd machte es extra so, dass die fremde Frau sehen konnte was sie tat, damit Sayo beim nächsten Mal selbst dazu in der Lage wäre.
Zunächst kratzte die Wolle etwas auf der Haut, doch schon bald wurden das Material warm und das Kratzen hörte auf.

Fleur richtete sich wieder auf und nahm das Untergewand in die Hände. Sie hielt es dergestalt, dass Sayo gut hineinschlüpfen konnte.

Sayo:
Sayo schlüpfte in das Untergewand. Die Ärmel waren noch enger und sie wunderte sich, dass sie trotzdem Bewegungsfreiheit hatte. Nur die lange Reihe der Knöpfe irritierte sie etwas. "Die müssen alle...geschlossen werden?"

Lilac:
Fleur nickte.
"Oui.", antwortete sie knapp, aber nicht unfreundlich.
Gesagt - getan; bald stand Sayo im engen Unterkleid in ihrer Kemmenate. Die Wäschemagd hatte sich mit dem letzten Knopf abgemüht und trat nun einen Schritt zurück.
"Chouette! Das sieht gut aus!"
Sie wandte sich dem Obergewand zu und hielt es, wie eben die Cotte, so, dass Sayo leicht hinein kam.

Sayo:
Sie fühlte sich ein wenig seltsam als sie an sich herunterschaute. Vorsichtig machte sie einige Schritte und fand es lustig, wie die Röcke um sie schwangen. Dann fiel ihr Blick auf das weiße Stoffstück, das noch übrig und ahnte, dass dies für den Kopf gedacht war. Doch darauf wollte sie lieber verzichten.
"Ist das so richtig?" sie drehte sich ein wenig und fand, dass Fleur ein sehr gutes Augenmaß hatte.

Lilac:
Fleur lächelte sanft. Woher auch immer diese Frau kommen mochte - nun sah sie nur noch halb so fremd aus. Und so, wie sie den Stoff der Kleider um sich herum schwingen ließ, ahnte die Wäschemagd, dass jenes wundervolle Gefühl - ein richtiges Gewand anzuhaben - genoss.

"Isch 'abö leidär auf die Schnellö keinö Schu'ö für Eusch. Und auch keinön vernünftigön Gürtäl."
Bekümmert und entschuldigend warf Fleur der Fremden einen Blick zu.

"Wollt Ihr den Schleiär anlegön? Odär möschtet Ihr etwas anderös für Eurön Kopf? Odär soll isch eusch die 'aare fleschtön?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln