Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)

<< < (18/28) > >>

Lilac:
Julienne gähnte unterdrückt.
"Etwas zu kurz für meinön Geschmack, abär gut.", antwortete die Gardistin.
Sie wies auf das Land vor dem Tor. "Nischts los da draußön. Die genießön offenbar alle noch ihrö Bettön..."

Francois:
"Da muss man halt früher in die Decken,wenn man den ersten Dienst hat.
Und keine Sorge,die werden auch alle gleich munter. Ausserdem,was erwartest du denn? Einen Lindwurm von Karren und Gespannen?"

Lilac:
Julienne lachte.
"Nischt wirklisch.", antwortete sie auf die letzte Frage.

Francois:
"Das beruhigt mich.Ich hätte sonst irgendeine wichtige Neuigkeit nicht mitbekommen.Aber das wär ja nicht das erste Mal,hm...?!"
Francois taxierte Julienne mit einem Seitenblick.
"Bis später..."
Damit drehte er sich um und setzte seinen Weg fort.

Isabeau Lioncoeur:
Nachdem sie sich frischgemacht und umgezogen hatte widmete sich Isabeau der anstehenden Reiseplanung. Sie würden in einigen Tagen nach Lichttal reisen um die Gräfin von Quellgrund zu besuchen und mussten dann schon mit den Vorbereitungen für das diesjährige Fest der Grenzen beginnen.
Der diesjährige Anlass würde viel Volk anziehen und das bedeutete, dass das Gesinde ebenso neu ausgestattet werden musste wie sie selbst. Es galt einen Ruf zu wahren!
Außerdem würden sie, wenn alles gut ging, in Gesellschaft der Dame Machiko reisen.
Isabeaus Blick fiel auf Fleur, auch wenn sie fleissig war wie sonst kaum jemand, so konnte sie doch nicht alle Aufgaben erledigen die anfielen. Seitdem sie keine Mündel mehr hatte hatte niemand mehr die Position einer Zofe oder Sekretärin übernommen und sie merkte einmal mehr, dass sie sich dringend darum kümmern musste.
"Fleur? Wir werden heute die gesamte Garderobe durchgehen und sehen was ausgebessert werden muss. Die erste Reise steht ins Haus und ich möchte vorbereitet sein."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln