Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (5/16) > >>

Anders:
Anders seufzte leise. "Ich fürchte das mit dem Untersuchen wird nicht möglich sein. Die Menschen hier sind wirklich abergläubisch. Sie halten mich auch nur für ein Kind. Auch unter Lorainne. Die meisten Caldrier sind ... schwierig. Ich meine Lorainne war auch nicht begeistert von mir als sie mich das erste mal getroffen hat. Ich fürchte dich würden sie nicht mal in die Nähe des Dorfes lassen. Betroffen sind im Moment drei Familien, also ungefair 8 Personen."
Sie legte die Innerein des Hasen auf einen Heißen Stein am Feuer und griff dann nach einem Ast um ihn zu spitzen. Dannach spießte sie das Kanninchen auf und stellte es ans Feuer.

Lyra:
"Kein Problem. Ich hatte sowas schon vermutet. Dann werde ich erstmal einen Allgemeinen Hustentrunk herstellen und hoffen, dass dieser schon wirkung zeigt."
Da kam Ysander auch schon mit dem erhofften Honig zurück. Vorsichtig nahm Lyra den Tiegel entgegen
"Ja es ist sehr Lange her." Ihr blick glitt in die Ferne "Ich bin nach den Tagen des offenen Lernens hierher gekommen. Anders hatte es mir schon vor längerer Zeit angeboten und irgendwie wollte ich endlich wieder einen Ort haben, den ich als Zuhause betrachten kann. Auf Dauer war das alleine Reisen dann doch sehr einsam. Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten..." Sie schwieg kurz und blickte den Novizen an "Also wenn du darüber sprechen willst"

Charisturcear:
"Nun, wenn du bei den Tagen des Lernens warst, dann hast du manchen vermutlich weniger lange nicht gesehen als ich." antwortete Ysander und ließ sich wieder am Feuer nieder. "Aber das ein oder andere unbekannte vermag ich vielleicht trotzdem zu berichten. Um mit etwas fteudigem zu beginnen: Svenja und Gorix wollen heiraten. In gut zwei Monden schon. Hätte ich gewusst, dass ich dich hier treffe, hätte ich es übernommen, dir eine Einladung zu überbringen."

Lyra:
"Wie schön, dass das auch endlich soweit ist. Stand ja irgendwie schon länger im Raum." Sie lächelte leicht "Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du mir eine Einladung überbracht hättest. aber es stellt sich ja auch imemr die Frage, welche von uns anwesend sein soll. Anders wirst du da sein?"
Sie kuschelte sich etwas enger in ihren Umhang
"Dann hoffe ich mal, dass die weiteren nachrichten auch eher so sind." in ihrem Lächeln schwang etwas Besorgnis und etwas Hoffnung mit

Charisturcear:
Ysander seufzte. "Ich glaube nicht, dass es für Svenja und Gorix einen Unterschied macht, ob Lyra einen Ring oder eine Muschel um den Hals trägt. Ich glaube nicht, dass ihnen die eine oder andere Lyra wichtiger ist." Geistesabwesend nahm Ysander einen bereitgelegten langen Löffel zur Hand und begann in der köchelnden Suppe zu rühren. "Du bist du. Uch habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich zu jeder Zeit nur einen Teil unserer gemeinsamen Erinnerungen mit dir teile, aber ich werde dich nie als zwei Personen sehen. Und ich werde nie eine der beiden Lyras der anderen vorziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den beiden genau so geht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln