Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
Anders:
"Klar, komm mit ich hab nichts dagegen." Die Kenderin lächelte Otus an. Sie schaute in die Runde. "Ich hab vor meiner Reise zum Fest der Grenzen alle Fallen abgebaut, das heißt wenn keiner von euch oder wir gleich nichts schießen gibts kein Festmahl." Sie grinste. "Aber das macht wahrscheinlich nichts. Kommt ja auf die Gesellschaft an. Bedient euch einfach an den Vorräten."
Ulrich:
Die "Hütte" die die Freunde von Anders vorfanden war gebaut worden um eben diese Freunde zu beherbergen. Sie Maß etwa 15 Schritt im Durchmesser und war um eine Zentrale Feuerstelle errichtet worden. Die Hütte besaß acht Ecken und konnte somit im innern zu 4 kleineren Räumen abgehangen werden die alle in der Nähe der Feuerstelle zusammenliefen. Der Boden war aus Ton und großen , etwa 2 Fuß messenden, flachen Steinen gestaltet worden und durch den Ton hielten die Steine auch einiges der Wärme im Raum wodurch es sich sogar Barfuß aushalten ließ. Anders hatte hier und da kleine Mosaike eingestreut während Bran und Ulric die Großen Platten mit ihren Pferden aus dem nah gelegenen Bachbett hergezogen und in den Ton eingebettet hatten. Auf diesen Boden war eine Runde Feuerstelle gesetzt worden und in dem nächsten Ort hatte Ulric 3 Metallstangen von etwa einem Schritt länge besorgen können die er zu einem Dreibein in der Feuerstelle gebogen hatte sodass Töpfe und Pfannen problemlos plaziert werden konnten.
Gegenüber des Einganges am anderen Ende des Hauses führte eine an der Wand befestigte steile Treppe auf eine Art Speicher in dem Anders all ihre Decken und Felle, aber auch abgehangenes Fleisch lagern wollte. Zugegeben, bis jetzt hing dort nur eine einzelne Wurst aber es war ein Anfang. Das Dach verlief ansteigend zur Mitte des Hauses und Spitze sich in einer kleinen überdachten Öffnung in der der Rauch abziehen konnte zusammen. Die Hütte maß etwa 5 Schritt an der höchsten Stelle und die einzelnen abhängbaren Quatiere waren von schweren Holzbalken abgeszützt an denen man die Planen befestigen konnte.
Im Raum standen 4 Schwere Tische die Bran und Ulric aus den Reststücken der Hölzer gefertigt hatte. Allesamt einzigartig in ihrer Form und doch praktikabel. Jeder maß mindesten drei Schritt in der Länge und einen in der Breite. Dazu hatten sie kurzerhand Steckstühle gebaut da diese leicht zu lagern waren. Insgesamt waren 7 Stühle entsanden.
Die Wände bestanden aus Holzgeflecht welches mit Ton überzogen wurde. Der Türrahmen war etwas ganz besonderes denn er war nicht gerade , sondern hatte die Form der Tür bekommen. Diese Tür war nicht gerade sondern hatte eher eine Tropfenform, Ulric hatte sie als Überraschung für Anders gefertigt als diese einem Bauern der Umgebung helfen war.
So Hatten die drei etwa eine Woche lang früh morgens angefangen und erst in den Abendstunden wieder aufgehört. Aber es hatte sich gelohnt. Es war vielleicht nicht das beste Haus geworden das Ulric je gesehen hatte. Aber etwas besonderes das nach Ulrics Einschätzung lange halten würde. Mit diesem Gedanken waren Bran und Er zu Ihrem Frühlingsfest aufgebrochen und hatten sich von Anders verabschiedet.
Ballessan:
Als Balerian beschloss Anders nach dem Krönungsfest zu besuchen, war er sich zunächst nicht darüber im klaren, was das für die Besucherzahlen bedeuten würde. Aber natürlich waren Rebekka und Sam ebenfalls mitgekommen. Und Mina hatte er mitgenommen. Es war wichtig, dass die beiden jetzt Zeit gemeinsam verbrachten. Und die Reise in diesen Wald war für Mina, soweit er wusste, keine unbedeutende Reise. Er hielt Mina aber mittlerweile für stark genug, sich auch furchtsamen Dingen aus ihrer Vergangenheit zu stellen. Mit ein wenig Unterstützung. Und er hoffte zumindest, dass er ihr eine ähnlich gute Stütze wie Sasha sein konnte.
Als sie an der Hütte ankamen, stellte der Magister aber beruhigt fest, Anders hatte untertrieben. Diese Behausung bot wahrlich Platz. Balerian wippte ein wenig auf und ab und sagte leise über die Schulter: "Sam? Sammi, aufwachen. Wir sind da."
Auf seinem Rücken regte sich etwas. Nach dem der kleine Askarier den halben Tag mit Stöcken kämpfend durch den Wald marodiert war, nahm er auf dem Rücken seines Vaters platz, um dort eine wohlverdiente Rast einzunehmen. Durch das zusätzliche Gewicht war auch Balerian froh, am Ziel angekommen zu sein. Und er war sich sicher, dass sein Sohn wieder eine Menge Steine gesammelt und in den Taschen gebunkert hatte.
"Da wären wir also", sagte der Magier zu Rebekka herüber. Dann folgte er den Vorangegangenen in das Kenderheim.
Vanni:
Rebekka lächelte während sie ihrem Mann folgte und half dem halbschlafenden Bündel von Balerians Rücken herunter. Sam sah sich mit großen Augen um und sein Daumen zuckte reflexmäßig gen Mund, wie immer wenn ihn neue Leute oder fremde Umgebung einschüchterten. Allerdings würde er wohl eher früher als später wieder voller Tatendrang herumspringen.
Anders Hütte war sehr einladend und gemütlich, stellte sie fest. Hier und da gab es noch Kleinigkeiten zu tun.. und diese Holzdose zum Beispiel brauchte unbedingt einen Platz weiter weg von der Feuerstelle, erst recht wenn man einen kleinen Wildfang wie Sam im Haus hatte.
Sie wuschelte Sam, der sich mit immer noch großen staundenden Augen eng an sie gelehnt hatte, durch die Haare und sagte leise "Komm, wir bringen unsere Sachen dort hinüber und dann machen wir hier mal ein Feuer an und setzen Teewasser auf".
Anders:
//Teewasser.... Teeeeee wasser...// Anders fragte sich warum diese Worte noch in ihrem Kopf wiederhallten während sie eigentlich schon auf dem Weg nach draußen war. Dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen und sie drehte sich schnell nochmal um.
"Äh wenn ihr die Teekanne benutzen wollt solltet ihr sie gründlich ausspühlen. Ich hab zwar nichts giftiges drin gebraut aber es könnte ein bitterter Geschmack drin zurück bleiben. Oh... Und erzählt es Jelena nicht! Die häutete mich sonst bei lebendigem Leibe."
Sie grinse nochmal und winkte dann Otus. Die anderen würden sich schon zurecht finden und so lange waren sie ja auch nicht weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln