Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Einstellungsgespräch Winter 266/267 n.J.

<< < (3/3)

Isabeau Lioncoeur:
"Bien! Ich freue mich sehr darauf euch besser kennen zu lernen. Wünscht ihr eure Familie zu besuchen bevor ihr den Dienst antretet?"

Eponine:
Jetzt zögerte Eponine doch. Sie wollte nicht gleich zu Anfang des Dienstverhältnisses um eine Freistellung bitten, aber wie Madame richtig festgestellt hatte, würde es sich ja vielmehr um ein paar Tage Urlaub vor dem Beginn des Dienstes handeln.
"Isch wäre sehr glücklisch, wenn sich das einrichten lassen würde, Madame. Isch 'abe meine Eltern nun schon eine Weile nicht gesehen und Maman wird mir vielleischt gar nicht glauben, wenn isch ihr nur schreibe, dass ich so schnell eine neue Anstellung gefunden 'abe."
Und was würden die Eltern für Augen machen!

Isabeau Lioncoeur:
Die beiden Frauen plauderten noch eine Weile über Dinge die während Eponines Abwesenheit auf Goldbach geschehen waren und allgemeine Neuigkeiten aus dem Reich.
Vielleicht war Eponine bewusst, dass dieses Gespräch eine Prüfung war die genauso schwer wog wie ihre Referenzen, aber sie ließ sich nichts anmerken.
Es dauerte nicht lange und eine Magd huschte herein um der Baronin etwas ins Ohr zu flüstern, offenbar neigte sich das Gespräch dem Ende zu.
Isabeau nahm eine kleine Börse vom Tisch und reichte sie Eponine. Dieser Vorschuss sollte für eine angemessene Garderobe und Schreibutensilien reichen. Sie richtete Grüße an ihre Eltern aus gewährte ihr Urlaub bis zum Beginn des 4. Mondes, wenn sie für die Vorbereitungen für die Grenzwacht hier im Schloß benötigt werden würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln