Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
Jelena:
--- Zitat von: Falk Jares am 02. Apr 17, 22:52 ---“Guten Morgen Runa, guten Morgen Magistra. Nein, ich komme aus dem Gasthof in Breda, wo wir genächtigt haben. Ich wollte jedoch vor meiner Abreise nochmal nach dem Rechten sehen. Beim Rudel war ich nicht, sie schienen uns gestern schnell vertreiben zu wollen. Vielleicht werde ich später nochmal vorbei schauen, ob sie sich etwas beruhigt haben. Durch das, was ihrer Priesterin widerfahren ist, waren sie sehr aufgebracht. Übrigens...wo ihr gerade noch über den Golem gesprochen habt. Ich war sehr beeindruckt, wie ihr euch ihn gegenüber gestellt habt. Das war sehr mutig....auch sehr verrückt, aber mutig!!“ Mit diesen Worten setzte er sich zu ihnen.
--- Ende Zitat ---
"Guten Morgen Falk, wie geht es den anderen?"
Jelena nickte Stella und Ysander zu und machte sich daran einen Tee zuzubereiten. Bereits nach kurzer Zeit roch es nach einem gewürzten schwarzen Tee.
Sie holte ein Behältnis aus ihrer Tasche und begann in alle erreichbaren Gefäße ordentlich Kluntje zu geben bevor sie den aromatischen Tee aufgoß.
Offenbar war sie der Meinung das heute alle etwas mehr Süße vertragen konnten.
Nachdem der Tee aufgegossen war und jeder der wollte einen vollen Becher hatte, lehnte sie sich vorsichtig zurück und inhalierte den aromatischen Dampf.
"Sag mal, Ysander, was schleppst du da eigentlich mit dir herum?"
Charisturcear:
"Ein Buch." Ysander musste schmunzeln, als er die fragenden Blicke sah, die kurze Antwort war zugegeben etwas provokativ gewesen. "Es ist eine Chronik. Zumindest glaube ich das. Sie ist in einem sehr alten, noch direkt vom nekanischen abstammenden Dialekt geschrieben, den ich nicht fließend genug beherrsche um sie einfach durchlesen zu können. Aber ich konnte den Autor identifizieren und das Alter auf ungefähr 200 Jahre festlegen und habe damit begonnen, den Text systematisch zu übersetzen."
Vanion:
--- Zitat von: Kydora am 03. Apr 17, 08:34 ---Kein Zufall... Kydora nahm den Brief entgegen und studierte ihn in Ruhe. Manche Zeilen las sie sogar ein zweites Mal durch. Was sie las klang keinesfalls beruhigend. Als sie geendet hatte, faltete sie den Brief zusammen und gab ihn Vanion zurück.
"Ich meine Ariadne kommt aus Pyria. Ich habe sie das letzte mal bei den Tagen des Lernens in der Ayd Owl gesehen. Runa kennt sie. Vielleicht kann sie euch bezüglich Pyria weiterhelfen." Sie streckte den Rücken durch und seufzte schwer. "Jedenfalls klingt das nicht gut, was ich da lese. Wer immer das war, wird es vermutlich nicht bei einem gescheiterten Versuch belassen. Ich glaube kaum, dass wir so viel Glück haben werden." Sie seufzte und schaute zu Vanion rüber. "Wir werden gewiss einige Zeit Ruhe haben, bis sich die Neuigkeiten über die Ereignisse hier weitertragen. Aber wir sollten die Augen offen halten, damit sowas hier nicht nochmal passiert."
Als Stella an die Feuerstelle trat, nickte Kydora ihr kurz zum Gruße zu. Dann widmete sie sich wieder ihren Gedankengängen.
--- Ende Zitat ---
"Es ist schon ein seltsamer Zufall. Die Inquisition ist umtriebig, Szivarswerk regt sich, und aus Pyria werden solcherlei Briefe geschickt. Und das alles angesichts Gorix' baldiger... nun, du weißt es ja."
Vanion würde sein Schwert schon bald wieder ziehen müssen, soviel schien festzustehen. Wenn diese Schreiben echt waren und kein weiterer Komplott, dann standen Engonien gewiss schwere Zeiten bevor. Nun, da blieb nur beten und hoffen - und natürlich das Schärflein, das er selbst beitragen und in die Waagschale werfen konnte.
"Ich werde Gorix und Svenja schützen, so gut ich kann. Schließlich stehe ich nicht nur als Berater an ihrer Seite, sondern auch als Freund. Und nun, wo sie gewarnt sind, wird es für jeden Meuchler doch doppelt schwer, an die beiden heranzukommen."
Tabea:
Als Enid Lyras Ruf hörte drehte sie sich überrascht um. "Oh, ehm, guten Morgen." Besorgt musterte sie die Steinelfe. "Wie geht es dir? Ich habe gehört du bist in die Fänge von diesen dreckigen Hexen geraten? Ein Glück dass die anderen schnell genug waren!" In Gedanken fügte sie hinzu "Schneller als ich... ich habe sie im Stich gelassen!"
Lyra:
"Mir geht es schon sehr viel besser, auch wenn ich immernoch etwas geschwächt bin. Ich glaube, die hatten es bewusst auf mich abgesehen, zuminest kamen die schon mit einer deutlichen Überzahl, um mich zu fangen."
Sie nickte leicht
"Eigentlich war es ja nur Glück, wären sie wegen Sasha, Gorix und Svenja nicht die Kreise suchen gegangen, dann wäre ich da nicht mehr raus gekommen."
Nachdem sie den unschönen Gedanken abgeschüttelt hatte, blickte sie diejunge Frau vor sich wieder an
"Und wohin geht es jetzt für dich?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln