Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
Tabea:
"Ich werde erstmal nach Brega reisen und meine Vorräte auffrischen. Ich denke ich bleibe noch etwas in Engonien und werde dann die Äxte zu ihrem Frühlingsfest besuchen. Und du? Wo kannst du dich denn noch etwas ausruhen?"
Sandra:
Dankend nickte sie Jelena zu, die bei allen am Feuer sitzenden die Krüge mit heißem schwarzen Tee füllte.
Genüsslich zog sie den würzigen Geruch des dampfenden Getränks ein und hörte Ysander zu. Auch sie hatte einen interessierten Blick auf den Beutel geworfen, als er sich zu ihnen gesetzt hatte.
"Du hoffst darin weitere Erkenntnisse über unsere *alten Freund* zu finden?" Mit Verabscheuung in der Stimme ob der Kreatur, um die es möglicherweise ging spie sie die Worte förmlich aus.
"Oder was versuchst du sonst darin zu finden?"
Vorsichtig nippte sie an dem heißen Tee und nickte Jelena anerkennend zu. Der Tee war wirklich hervorragend - auch wenn sie bei Jelena nichts anderes erwartet hatte.
Jelena:
--- Zitat von: Charisturcear am 03. Apr 17, 11:53 ---"Ein Buch." Ysander musste schmunzeln, als er die fragenden Blicke sah, die kurze Antwort war zugegeben etwas provokativ gewesen. "Es ist eine Chronik. Zumindest glaube ich das. Sie ist in einem sehr alten, noch direkt vom nekanischen abstammenden Dialekt geschrieben, den ich nicht fließend genug beherrsche um sie einfach durchlesen zu können. Aber ich konnte den Autor identifizieren und das Alter auf ungefähr 200 Jahre festlegen und habe damit begonnen, den Text systematisch zu übersetzen."
--- Ende Zitat ---
"Ich begreife durchaus, dass so etwas dich neugierig macht und du es gerne weiter übersetzen möchtest, aber wieso schleppst du es die ganze Zeit mit dir herum? Sogar beim Zechen während Svenjas Ritus war es nie weit weg. Wäre es nicht zu Hause besser aufgehoben?"
Sie nahm Stellas Frage mit hochgezogener Augenbraue zur Kenntnis, offenbar ging es um Athos.
Lyra:
"Ich werde wohl mit Sasha weiterreisen. da bin ich denke ich in Sicherheit."
leicht legte sie den Kopf schief und blickte auf den Wald um sich herum
"Aber du scheinst es eilig zu haben, du hast nichtmal gefrühstückt. Ist alles in Ordnung?"
Tabea:
"Ehm" zögernd suchte Enid nach Worten. "Alle hier haben gestern schlimmes durch gemacht und das an einem Tag der eigentlich voller Freude sein sollte. Euer Leben war in Gefahr, viele sind verwundet worden, du wärst fast gestorben! Und ich... ich komme pünktlich zum Essen aber das war's dann schon." Sie zog eine Grimasse."Wie soll ich den anderen da in die Augen schauen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln