Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
Jelena:
Jelena goß Balerian Tee ein und hielt ihm den Zucker entgegen, bevor sie eine neue Kanne Wasser aufsetzte und sich wieder zurücklehnte um ihrerseits schweigend ins Feuer zu gucken.
Falk Jares:
--- Zitat von: Anders am 04. Apr 17, 13:09 ---Erleichterung zeichnete sich auf Runa Gesicht ab. Das würde ihr einiges an Arbeit abnehmen. "Vielen Dank Magistrat." Sie schaute sich um und beschloss dann da die Zeit mit Falk eh begrenzt schien die Sache jetzt in die Hand zu nehmen. "Falk? Lass uns ein Stück beiseite gehe." Sie nahm ihren Becher und ihre Tasche und setzte sich mit dem Schamanen an einen der Tische. Dann zog sie ein ins Leder gebundenes Buch hervor sowie Feder und Tintenfass. Sie blätterte kurz ehe sie bei einer Seite anhielt die mit 3. Ritual überschrieben war. " In Ordnung. Beschreibt mir den Aufbau des Rituals mit dem ihr es zu tun hattet. Welches Element hatte es und welche Lebensform war in ihm gefangen?", meinte sie sachlich und schaute erwartungsvoll zum Schamanen.
--- Ende Zitat ---
"Nun, lass mich nochmal überlegen. Ich bin selbst noch gar nicht so genau dazu gekommen, die Erinnerungen und Gedanken an die Sache zu sortieren. Also die Wolfswesen waren Hüter ider Wächter des Lebens, sie sind Geschöpfe Nadurias und wohl eine Art Gestaltwandler, so wie mir Leonie und Damian erzählten. Die Frau, die im Kreis eingeschlossen war, war ihre Priesterin, durch die Schwächung in menschlicher Gestalt. Die Runen in den kleinen Kreisen waren Dreiecke, mit der Spitze nach außen und einem Wagerechten strich durch. Je nachdem wo oben und wo unten war müsste es Luft oder Erde gewesen sein, wobei ich eigentich gehört hatte, dass Luftrunen im ersten kreis waren und der Kreis in dem Lyra gefangen war wohl mit Erdrunen bestückt war. Naja auf jeden Fall von der Wirkung war er wie der von Lyra. Er entzug dem Wesen im Inneren Kraft und fügte ihm schmerzen zu wenn man versuchte von außen oder von innen durchzubrechen. Leonie sprach dann einen Segen Lavinias, der eigentliche die Familie stärken soll, aber einRudel ist ja auch wie eine Familie. Dadurch wurde der Kreis schwächer, oder wir stärker und wir könnten alle zusammen den Kreis zerstören. Danach wollte der Alpha direkt, das wir gehen. Auch vorher konnte ich nicht viel untersuchen. Ich hoffe meine Schilderungen reichen euch, oder habt ihr noch Fragen?"
Anders:
Konzentriert kratzte die Feder über das Papier. "Also keine Werwölfe... gut. Hm..." Sie blätterte eine Seite vor. Falk konnte weitere Ritualskizzen sehen. "Dann sind wir wohl alle einem Irrtum auferlegen. Anscheinend war nicht jedes Ritual auf einem anderen Element basiert sondern alle auf dem Element Luft oder Erde. Ich würde zu Erde tendieren, da sie an die Kraftlinien gebunden waren. Aber ich werd es mal zweigleisig vermerken." Wieder wurde geblätter und einige Dinge korrigiert. " Ich denke wir können davon ausgehen, dass es wieder zwei Runen mit dem Charakter der Veränderung gegeben hat und eine zum Ansaugen der Kraft und eine zum ausstoßen. Zumindest gebietet es die Wahrscheinkeit. Hm.. zerbrach nach Klerikaler Einwirkung. Ist die Vermutung zu weit hergeholt, dass der Kreis ihre Verbindung zum Rudel angezapft hat um daraus ihre Energie auszusaugen?" Sie schaute Falk an. Es war immer noch ein wirklich beeindruckendes Bild, er zwischen den Wölfen.
Falk Jares:
"Das könnte man durchaus so sagen. Die Priesterin erzählt mir, dass sie in dem Kreis schwächer wurde und dadurch auch in Einfluss auf das Rudel geringer wurde. Dadurch wurden sie agressiver und ungehaltener. Auch das Rudel selbst schien ein wenig uneins zu sein. Ich halte ja eigentlich nicht viel von Göttern und gaube auch selbst nicht an sie. Aber ich konnte selbst spüren, wie Lavinias Segen dieses Rudel gestärkt hat. Vielleicht sollte ich den Engonischen Göttern doch mal eine Chance geben. Immerhin sind 3 von ihnen Wölfe". Falk zwinkerte Runa bei dieser Aussage zu.
Anders:
"Nicht wirklich. Es gibt einige Wolfsgötter in Valkenstein und den weißen Winterwolf der Hochpaladin. Sie stammen nicht Ursprünglich aus Engonien, aber durch den Bund der drei Wolfsgötter hat ihre Verehrung auch hier ihren Platz gefunden." Runa machte sich noch einmal Notizen. "Eine wirklich merkwürdige Art Zauber zu binden. Bei Magister Lyra war es Angst, bei der Wolfspriesterin die Verbindung zum Rudel... Was hat man sich davon versprochen die Zauber an Emotionen und Gefühle zu binden..." Fragend sah sie Falk an. Auf die schnelle kam ihr keine gute Idee. Sie würde darüber nachdenken müssen. "Vielen Dank Falk. Vielleicht wird das alles hier noch einmal wichtig." Sie lächelte dem Schamanen zu. Irgendwie steckte die Müdigkeit ihr immer noch in den Knochen. Sie trank den letzten Schluck Tee. Der war auch mittlerweile kalt. Und Hunger hatte sie auch.
"Wollen wir uns zurück ans Feuer gesellen? Oder hast du noch Fragen dich ich vielleicht beantworten kann?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln