Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (20/24) > >>

Kydora:
Ein verschmitztes Grinsen machte sich auf Kydoras Gesicht breit. Verschwörerisch nickte sie ihm zu und machte sich sogleich wieder auf den Weg in die Hütte. Auf der Hälfte des Weges blieb sie kurz stehen, drehte sich zu Vanion um, für den die Szene sehr merkwürdig wirken musste, und rief ihm zu "Wir treffen uns unten am Zelt. Ich komme gleich!"

Dann war sie auch schon wieder ohne eine Reaktion abzuwarten auf dem Weg in die Hütte. Dort angekommen machte sie sich über die Käseschnecken her und begann sie sorgfältig zu den anderen zu legen, die sich bereits in ihrem Besitz befanden. Kurz überlegte sie, wie viele sie mitnehmen konnte, ohne dass es unhöflich wirkte, doch dann grinste sie. //Der Magister hat gesagt, so viele wie ich verstauen kann. Dann werde ich mich wohl auch besser dran halten.//

Ihr Halstuch zu einem Beutel voll Käseschnecken umfunktioniert, trat sie wenig später wieder aus der Hütte und machte sich auf zum Gästezelt unten am Wegesrand.

Anders:
Runa merkte wie sich langsam die Erschöpfung drohte breit zu machen. Sie musste sich bewegen. Zum Glück würden sie sich bald auf den Weg machen. Als sie wieder aufsah war Magister Balerian an das Feuer getreten und lächelte sie an. "Guten Morgen.", meinte sie mit einem Lächeln. Sie wusste nicht mehr ob sie ihm schon einen guten Morgen gewünscht hätte oder nicht. "Ich wollte ihn.. Dir später ein paar Fragen zum ersten Ritual stellen der Vollstndigkeitshalber. Außerdem lässt mich Falks Bericht vermuten das wir einem Irrtum auferlegen sind. Es scheint sich bei den Elementen der Kreise immer um Luft oder Erde gehandelt zu haben. Nicht um vier verschiedene."

Sandra:
Als sie gerade auf Runa eingehen wollte, gesellte sich Vanion dazu und Stella lächelte ihm zu, als dieser sich mit Runa über den zweiten Brief austauschte.
"Wenn es möglich ist, würde ich auch gerne einen Blick auf beide Briefe werfen, aber ich denke da reicht auch eine Abschrift in der Akademie. Ich hab erst gestern Abend von den Briefen erfahren und hatte keine Gelegenheit einen Blick darauf zu werfen."

Als Runa Balerian auf die Kreise ansprach, stimmte sie der Scolaria zu. "Ja, das war mir gestern auch aufgefallen, nachdem auch der vierte Kreis nur ein Zeichen von Erde oder Luft zeigte. Meiner Vermutung nach handelt es sich bei allen vieren um Erde - das würde zumindest zu dem Steingolem passen. Und da zwei der Runen jeweils auch eine verändernde Komponente hatten, war dies möglicherweise auch eine Verbindung zu dem Golem, die die Energie für ihn sozusagen aufbereitet hat. Es erweckte ja auch den Eindruck, dass der Golem nachdem wir die Kreise zerstört hatten deutlich geschwächt war."

Ballessan:
"Guten Morgen Runa", entgegnete Balerian den Gruß der Scolaria. "Du siehst müde aus. Entschuldige bitte, dass ich dir noch keine Pause gönnen kann, aber wir sollten deine Fragen zum gestrigen Ritual wirklich jetzt klären. Dann haben wir alle eine gemeinsame Konstruktion im Sinn, mit der wir arbeiten können. Und noch ist alles gewissermaßen frisch."
Bei diesen Worten fasste der Magier sich kurz prüfend an die Rippen. Er verzog kurz den Mund und lachte dann leicht.
"Jawohl, quasi noch frisch. Also ich glaube, du liegst da schon ganz richtig, was die Elemente betrifft. Ich hätte mir das wirkich genauer ansehen sollen. Und Stella", Balerian wandte sich nun der Apldepta zu, "danke für deinen Hinweis. In einem Punkt stimme ich dir zu. Erde ergibt einfach am meisten Sinn. Allerdings halte ich an meiner Meinung fest, dass es sich um einen Elementar handelte. Gemeinsam bekommen wir das sicher ausklamüsert.
Runa", fragte er die Schülerin, "wie lauten denn deine Fragen?"

Anders:
Noch während sie Balerian antwortete zog Runa ihre Feder erneut aus ihrer Tasche. Dann klappte sie das lederne Buch auf in dem auch der Brief den sie gefunden hatten verstaut worden war. "Allgemein geht es darum war passiert ist als du den Stella unten am Ritualkreis waren. Zum einen wer war dort, was würde getan und untersucht, was für Folgen hatte das und welche Erkenntnis führte schließlich dazu dass der Kreis zerstört wurde."
Sie schwieg einen Moment und nickte dann. "Dadurch das so wenig dort unten waren und niemand mitgeschrieben hat sollten die Fragen zur Sicherung des Hergangs reichen. Wenn dir oder Stella sonst noch etwas wichtiges einfällt sagt es bitte auch."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln