Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Engonische Kriegergilde
Ulrich:
Schönen guten Abend miteinander.
Der Vorschlag ist aufgekommen doch eine Kriegergilde in Engonien zu gründen.
Genauer: Auf dem Grund des neu gekrönten Baronenpaars Feuerklinge. Da mir diese Idee so gut gefällt möchte ich das ganze gerne in Angriff nehmen. Dazu suche ich ein paar Freiwillige die Lust und Zeit haben über Whats App und unserem schönen Forum das Ganze auszuarbeiten und zu Planen und IT anzuleiten. Ich selbst (also IT Ulric) möchte das auf jedenfall machen und habe auch schon erste Gespräche mit Gorix gehabt.
Diese Gilde soll als Anlaufpunkt für alle Kämpfer dienen die Wissen und Aubildung sowie Kampfgefährten und Gleichgesinnte suchen auch getrennt von ihren eigentlichen Einheiten. Es soll also niemand gezwungen werden seine Gruppe zu verlassen um der Gilde beizutreten. Diese soll parallel besucht werden können. Auch für Larpanfänger die gerne einen Kämpfer spielen möchten könnte dies eine große Hilfe sein wenn sie bei erfahrenen Kämpfern eine Ausbildung erfahren.
Wenn diese Idee zu einem festen Konzept gereift ist kann ich mir auch gut vorstellen in diesem Hintergrund eine kleine Con-Reihe anzufangen die in dieser Gilde spielt. Aber dafür benötigt es noch einiges.
Die Ersten wichtigesten Punkte die mir spontan einfallen:
Wie ist die Gilde aufgebaut? : Gibt es einen Chef, oder einen Gildenrat ?
Welche Regeln gibt es ?
Was befähigt einen Kämpfer in die Gilde einzutreten?
Wo wird diese Gilde errichtet und wer steht ihr vor ?
Soll dies eine regionale (Feuerklinge) oder doch einen globale (Engonische) Gilde werden.
Ich würde gerne mit allen die Interesse daran haben sprechen und diskutieren und hoffentlich bekommen wir alle zusammen was schönes hin.
Liebe grüße und eine Gute Nacht
Ulli ;D ;D
Lorainne:
Ganz ehrlich:
Ich finde die Idee an sich zwar nicht schlecht, aber relativ unpassend für Engonien, bzw. Caldrien und Co.
Ich habe könnte mir sowas maximal in Tangara vorstellen, da es dort ja keine Ritter und so gibt.
Hinzukommt, dass wir (theoretisch) ja ein ähnliches Konstrukt in Form der Grenzwächter haben, die mit dieser Gilde absolut überflüssig wären.
Sprich dich doch evtl mit Kai ab, wie man die Grenzwächter strukturieren könnte, damit sie mehr Zulauf findet.
Skynex:
Danke für den Hinweis, ich schreib Ulrich eine PM mit meinen Kontaktdaten :)
Jeremias:
Ganz grundsätzlich halte ich lokale Gründungen (also bspw. in Feuerklinge) für erstmal immer besser, egal was das Gespräch zwischen euch beiden ergibt. Das plötzliche Erscheinen von engonienumspannenden Gruppen muss sehr genau erklärt und eingeführt werden.
Lorainne:
--- Zitat von: Jeremias am 15. Mai 17, 10:19 ---Ganz grundsätzlich halte ich lokale Gründungen (also bspw. in Feuerklinge) für erstmal immer besser, egal was das Gespräch zwischen euch beiden ergibt. Das plötzliche Erscheinen von engonienumspannenden Gruppen muss sehr genau erklärt und eingeführt werden.
--- Ende Zitat ---
Darum mein Hinweis nach Tangara. Dort wurde das besser passen, als da, wo es schon Krieger etc in Form von Rittern und Waffenknechten gibt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln