Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)

<< < (11/30) > >>

Francois:
Francois hörte bedächtig zu.Es war ein bisschen Wehmut in der Stimme des Mannes,aber auch wieder Zufriedenheit, und Stolz, auf Vergangenes und Gegenwärtiges.
"Eure Tochter hat,so glaube ich, dies auch hier gefunden. Sie hat sich gut eingelebt und macht sich auch im Dienst gut. Wir sind alle zufrieden mit ihr. Madame hat ihre Aufnahme in die Stammrolle damals selbst abgesegnet."

Lilac:
Renoirs Augen leuchteten auf. Stolz glomm darin.
"Die Baronin persönlisch?! Welsch einö Ehrö!"
Er zögerte, trank hastig einen Schluck.
"Isch... isch 'atte Sorge... Nesrine 'at sisch damals nischt viel Zeit genommän, um das gut zu überlegön...", fuhr er leise und nachdenklich fort.

Francois:
"Oui, sie war interessiert an der Frau,der eine unserer Gardistinnen ihr Leben verdankt. Es mag sein,dass eure Tochter sehr eilig aufgebrochen ist,und ich masse mir nicht an zu bewerten ob diese Entscheidung die beste war, oder ob es an anderer Stelle bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Aber seid versichert,dass es keine schlechte Entscheidung war. Sie macht ihren Weg,und sie wird ganz sicher auch zurückkommen."

Isabeau Lioncoeur:
Es klopfte an der Tür.
Auf das "Entré!" des Weibels steckte ein Botenläufer den Kopf herein und ließ ihn wissen, dass Madame ihn zu sprechen wünschte. Sie wäre im Garten anzutreffen.

Lilac:
Renoir erhob sich und neigte ehrerbietig den Kopf. "Mit Eurär Erlaubnis werdö isch misch verabschiedön, Weiböl. Dann könnt Ihr Eurän Geschäftän nachge'än. Einö Damö sollte man nischt wartön lassön... Und isch kann mir vielleischt anse'ön, wie meine Kleine sisch mit ihräm neuön Spielzeug anstellt. Es war mir eine außerordentlische Freudä, Eusch kennenzulärnön!"
Er streckte Francois die Hand hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln