Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)

<< < (14/30) > >>

Francois:
Oui Madame, wie Ihr wünscht. Ich muss sehen,wenn ich einteile. Das wird ja ganz sicher kein Spaziergang. Wann wünscht Ihr, dass wir Marschbereitschaft hergestellt haben?"

Isabeau Lioncoeur:
"In drei Tagen. Nehmt Pferde für alle und lasst euch von Soeur Alexane Tinkturen und Verbände mitgeben. Sucht den Magister Ardor auf, ich bin mir sicher, dass er ebenfalls dorthin aufbrechen wird. Sprecht euch mit ihm ab ob gewisse magische Vorbereitungen angezeigt sind."

Francois:
"Oui Madame, ich werde alles nötige in die Wege leiten. Mit Eurer Erlaubnis würde ich mich sofort mit den Vorbereitungen befassen?!"

Isabeau Lioncoeur:
"Tut das. Ich werde verschiedene Schriftstücke vorbereiten lassen. Erstattet mir heute Abend nach dem Essen Bericht."

Francois:
"Oui Madame."
Francois verabschiedete sich mit einer knappen Verbeugung und begab sich zur Schreibstube.

Er lies sich einen der Rottmeister und Edouard, den Quartier-und Fouragemeister kommen.
Die Anweisungen waren kurz und knapp.
"...drei Gardisten...beritten...kriegsmässige Ausrüstung...Marschverpflegung..."

Die drei, die ihn begleiten würden, standen schnell fest und Edouard setzte in der Küche um, was es zu erledigen gab.

Soeur Alexane bedachte Francois ausser mit den Dingen, um die er sie bat, mit einem mitleidvollen Blick. Offenbar war sie sich der Dinge, die damals geschehen waren bewusst. Sie unterlies es jedoch, etwas zu sagen. Und dafür war Francois ihr sehr dankbar.

Einige Zeit später standen die drei Gardisten in der Schreibstube und der Waibel informierte sie in Grundzügen über den Auftrag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln