Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)

<< < (18/30) > >>

Francois:
"Hört auf, euch soviele Gedanken zu machen. Es ändert eh nichts an der Sache. Wie macht sich der neue Bogen?"

Lilac:
Nesrines Gesichtsausdruck hellte sich auf und Julienne schenkte dem Weibel einen dankbaren Blick.
"Är 'at nischt so viel Durschschlagskraft, wie der von Renard, abär er schießt sisch sehr gut! Isch werdö langsam besser...", meinte Nesrine bescheiden.

Francois:
"Das freut mich." Die Frage an Gregoir,ob er die beiden schon durch den Sand gehezt hätte bei Waffenübungen verneinte dieser. Jedoch mit dem Nachsatz "Der Tag ist ja noch jung..."

Lilac:
"Übungskämpfö im Fackelschein, eh?!" ächzte Nesrine.
"Sei froh, wenn är uns die Facköln gönnt!", meinte Julienne gespielt griesgrämig.

In diesem Moement betrat die Baronin den Saal. Alle standen auf, um ihren Respekt zu zeigen.
Dann wurden die letzten Speisen aufgetragen und nach dem Segen von Madame setzten sich alle, um zu speisen.
Es gab einen herzhaften Eintopf mit viel Sommergemüse und einer kräftigen Ahornsirupnote, dazu frisch gebackenes Brot und zum Nachtisch jede Menge Obst.

Francois:
Gregoir warf Francois einen amüsierten Blick zu,den dieser mit Zwinkern beantwortete.
Das Essen war grossartig und sie vermieden währenddessen das Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln