Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Ria aus dem Künstlerdorf

(1/1)

Lisa:
Name: Ria (eigentlich Pinturia, aber sie stellt sich überall nur mit der Kurzform vor)

Alter: Mitte 20

Rasse: Mensch

Geburtsort: Denkerdorf; ehemaliger Wohnort: Künstlerdorf

erlernter Beruf: Künstlerin (sehr handwerklich geprägt; vielseitig - dafür nicht sehr spezialisiert)

derzeitige Tätigkeit: Künstlerin

Beschreibung:

In Rias Heimat ist alles ganz schön anders, aber Ria ist eine anpassungsfähige junge Frau. Wissbegierig sammelt sie jede Information über diese chaotische neue Welt und es wird sicher nicht lange dauern, bis ihre ungeklärte Herkunft kein Hemmnis mehr darstellt. Fasziniert von der Magie und der Vielfalt der Mittellande, kann sie einigermaßen darüber hinwegsehen, dass Armut und Gewalt vielerorts das Leben schwer machen.
Auf der Suche nach Arbeit und neuem Wissen über Magie reist sie mal diesem, mal jenem neuen Freund hinterher. Eigentlich hält sie nicht viel vom Reisen, aber solange sie keine Magier-Akademie gefunden hat, an der sie in Ruhe lernen und gleichzeitig für ihren Unterhalt sorgen kann, wird ihre Reise wohl andauern. Oder könnte es noch andere Möglichkeiten für sie geben?
Vielleicht ist diese Akademie Ayd Owl ja bereits die richtige Wahl...

Zitat: "Wisst ihr: In meiner Welt..."

Jeremias:
Damian:
"Ein faszinierendes Gespräch konnte ich mit der jungen Dame führen. Man mag ihr gewisse Fehlvorstellungen verzeihen, scheint sie doch unsere Welt wie ein Neugeborenes zu sehen. In jedem Fall wirft ihre bloße Existenz und ihre Geschichte einige Fragen auf, der ich mich noch einmal ausgiebiger widmen möchte. Wenn sie nämlich die Wahrheit spricht, dann hat dies Auswirkungen für die engonischen Kulte."

Anders:
Anders:

Zuerst dachte ich sie ist mir etwas ähnlich... und dann nachdem ich gehört hab aus was für einer Welt sie kommt könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Wie kann man da leben? Oder... nicht? Damian hat gemeint es könnte auch eine Welt der toten sein....hm... aber so tot sah sie gar nicht aus...

Falk Jares:
Ein lieber Mensch, sehr wissbegierig. Aber wirklich noch recht naiv. Sie kann magischen Nebel um Leute sehen und bindet es jedem auf die Nase. Wenn sowas die falschen Leute hören, könnte sie das Kopf und Kragen kosten. Ich hoffe ich habe ihr deutlich gemacht, dass sie vorsichtiger sein muss. An der Ayd'Owl wird sie bestimmt gut aufgehoben sein.

Kydora:
Salesia:

"Das ist die mit den Nebeln oder? Ich habe sie kennen gelernt als sie Gast bei uns in der Taverne war. Sie ist zwar etwas naiv und muss noch viel lernen, doch gleichzeitig wirkt sie sehr interessiert an der Welt und ihren Eigenheiten. Ich wünsche ihr, dass sie mit ihrem Talent nicht an die falschen Leuten gerät."

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln