Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

La Follye, 267 n.J.

<< < (45/45)

Isabeau Lioncoeur:
"Ich verstehe. Was genau möchtet ihr besprechen?"

Arienne:
Arienne brauchte einen Moment um die richtigen Worte zu finden. Zu Beginn etwas unsicher in der Stimme sagte sie: "Ich bin den Inhalt des Kästchen gestern Abend mit Fulk durchgegangen. Er bat mich Judith den Brief ihrer Mutter zugeben und ihn ihr vorzulesen wenn sie altgenug ist. Laut Testament soll sie bei euch in Goldbach aufwachsen, daher wollte ich euch über Fulks Wunsch informieren und natürlich möchte ich wissen wir ihr dazu steht.... Das ist schon alles."
Die junge Frau machte einen tiefen Atemzug und die leichte Anspannung, die auf ihr gelegen hatte viel merklich von ihr ab.

Isabeau Lioncoeur:
Man sah Isabeau nicht wirklich an, was sie über diese Neuigkeiten dachte. Sie hatte bereits tagsüber immer wieder bekräftigt, dass Judith auf Goldbach aufwachsen würde, so als ob nie der geringste Zweifel daran existiert hätte. Die Tatsache, das Lorainne dies in ihrem Testament verfügt hatte, machte vieles einfacher.
"Ihr könnt mir die Briefe für meine Männer mitgeben, Mademoiselle, ich werde sicher stellen, dass sie sofort nach meiner Rückkehr nach Goldbach übergeben werden. Möchtet ihr den Brief an die Mademoiselle Judith auch in meine Verwahrung geben?"

Arienne:
"Alle Briefe, die nach Goldbach gehen, sind in diesem Kästchen, Madame. Auch der Brief für Judith ist darin. Ja ich bitte euch, Madame, ihn bei euch in Goldbach aufzubewaren. Dort ist der Brief denke ich am besten aufgehoben. Auch Fulk meinte er solle nach Goldbach um dort aufbewart zu werden bis Judith alt genug ist," Arienne machte eine Pause und trank einen Schluck Tee ehe sie weitersprach, "Wenn euch das Testament interessiert, der Chevalier Vanion hat von Blanche Fleur eine Abschrift erhalten. Es ist das Papier auf dem Tisch."
Arienne deutete auf den Brief mit Vanion Namen darauf.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nahm das Testament und las es sorgfältig durch. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, offenbar erkannte sie Lorainnes Sinn für Verpflichtungen. Als sie fertig war, gab sie Arienne das Schreiben zurück und nahm das Kästchen an sich, um es an eine der Mägde weiter zu reichen, die es sorgfältig verstaute.

Die beiden Frauen plauderten noch eine Weile miteinander, bevor sie sich gegenseitig eine gute Nacht wünschten und zu Bett begaben.
Es war ein furchtbarer Tag gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln